Asus X370 Prime Pro Ethernet Anschluss

doncreek07

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
24
Moin,
ich habe heute mein neuen System erhalten und es zusammen gebaut.
Nun muss ich leider feststellen, dass ich nachdem W10 installiert habe sowie die nötigen Treiber fürs MoBo/GraKa installiert habe. Bekomme ich in unregelmäßigen Abständen Verbindungsabbrüche zum Router. Auf dauer ist es ziemlich nervig, wenn man dabei diverse Sachen zu laden.....
Mal hält sich die Verbindung für 15 min ohne Probleme, dann kurz weg, wieder da, dann wieder weg unso weiter.....
könnte kotzen


Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen.


R5 1600x
Asus X370 Prime Pro
GSkill DDR4 Flare X CL 14 3200mhz
Cruxial MX300 525 GB -> da ist Win 10 drauf installiert
WD Blue 7200 rpm 1 Tb
Be Quiet straight power 10 500w
Gainward Phoenix GS 1080 GTX
 
Ja, hab sofort, als Win10 fertig installiert war, die ganzen Treiber von der Asus Seite geladen
 
ah okay danke, hab ne andere version installiert unzwar 22.4.16.0, ich hoffe es hilft, hoffentlich kann ich es auch ohne Unterbrechung downloaden.
Ergänzung ()

BIos habe ich vorhin erst geupdatet auf 0902
 
Hi,
ich habe dasselbe Problem, mit dem gleichen Board. Der Ethernet Adapter verliert immer kurz das Signal, Inet Down für 3 sek, danach reconnected er aber sofort wieder. Das passiert unterschiedlich oft, aber ca alle halbe Stunde oder öfter.
Hab jetzt gerade auch die Version 22.7.18 der IntelTreiber installiert. Hoffentlich ist es damit behoben.

Asus Prime X370Pro Bios 0902
Ryzen 1700
 
Verwende das gleiche Board und habe bisher keine Probleme mit dem LAN. Ich habe mich allerdings nie um den Treiber gekümmert und daher den Treiber von Microsoft aus Windows Update. Wenn es wirklich am Treiber liegt, ist der von MS vielleicht einen Versuch wert?

(Datum des Treibers ist 05.04.2016, Version 12.15.22.6).

Bios ist bei mir auch 0902, aber die diversen Vorgänger haben bei mir diesbezüglich nie Probleme gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ah okay, wenn es von dir der verlinkte Link ist, dann hab ich die Version auch.
Bin gerade dabei die Windows Updates zu saugen, vielleicht hilft es ja, werde mich melden, wenn sich was neues ergibt
Ergänzung ()

Kleines Update:
Mit dem neuen Win 10 Update Build 15063.632 RS2 und dem Treiber Version 22.7.18 treten die "Abbrüche" noch auf ist, aber weniger geworden bei mir.
Ich hab jetzt mal ein neues Netzwerkkabel bestellt und schaue dann, ob es damit besser läuft.
Ergänzung ()

Update 2:
Ok,
ich bin auf den link hier gestoßen
https://answers.microsoft.com/en-us...g/fc5caf83-bee6-4cbe-9490-86c7db17ea12?auth=1

Mir hat es geholfen, ich glaube es lag an den Energieeinstellung von Windoof10.
Nachdem ich alles weggemacht habe bei den Energiesavinggedöngst fürs Inter Gigabit Netzwerkadapter läuft es stabil, soweit ich es beurteilen kann. 1 Stunde gezockt und bisher keine Verbindungsabbrüche.

MfG
 
Zurück
Oben