AsRock A320M Pro4 - Mikrofon wird nicht erkannt

greeny112

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
1.586
Guten Abend,

Kumpel hat sich einen neuen PC zusammengebaut mit dem A320M Pro4 von AsRock.
Beim Headset (Klinkenstecker) funktioniert nur der Sound und nicht das Mikrofon.
Unter Aufnahmegeräte stehen bei angestecktem Headset 2 Mikrofone aber nicht angeschlossen.
Unter Geräte Manager ist gar kein Mikrofon oder Eingang von Realtek installiert.
Treiber wurde schon neu installiert (Mainboard Support Seite). Problem tritt sowohl bei Front Panel als auch hinten auf.

Danke schon mal
greeny
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Klinkenstecker ist 4-polig? Wie zb. hier:https://geizhals.de/hama-joy-ohrhoerer-gruen-122661-a1109245.html?hloc=at&hloc=de
Das kann das Mainboard nicht, zumindest nicht an dem Rückpanel. Die Anschlüsse für Mic und Lautsprecher sind getrennt.https://gzhls.at/blob/ldb/a/0/e/5/faa3d6af42a0b3061917000a7169def95f77.pdf (Seite 10)
Bei deinem Frontpanel weis ich ja nicht wie/was angeschlossen ist.
Da würde sowas helfen:http://www.ebay.de/itm/Klinken-Y-Ka...en-/141894351036?_trksid=p2385738.m2548.l4275
 
Zurück
Oben