Windows 10 - Taskleiste - Möglichkeit Programme am Ende der Leiste anzuheften?

Ufo361

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
1
Hallo Computerbase User,
Ich habe schon die Suchfunktion benutzt und auch Google abgeklappert nur leider finde ich nichts zu meiner Frage. Wahrscheinlich liegts auch daran das ich meine Frage nicht so gut formulieren kann ums zu einem Suchbegriff zu formen :D
Naja wie auch immer, ich hoffe jemand kennt sich da besser aus als Ich und könnte mir weiterhelfen:

Ich habe mich gefragt ob man Programme die in der Taskleiste halt ganz normal sind, ob es da irgendwie eine Möglichkeit gibt auch einige Programme ganz am Ende der Taskleiste zu "versetzen" und sie dort anzuheften.
Ich füge hier auf jeden Fall noch einen Screenshot ein um das noch mal Verständlicher zu machen.
SCREENSHOT:
Screenshot_2.png

Also wenn es da in irgendeiner Art und Weise eine Möglichkeit gibt das umzusetzen wäre das auf jeden Fall für mich Perfekt. Ich hoffe es gibt von Windows aus direkt eine Einstellung dafür, wenn nicht - Hoffe ich das dann jemand irgendwie eine Software kennt womit das Umsetzbar wäre.

Vielen Dank schon mal im voraus!
Mit freundlichen Grüßen,

Ufo361
 
Zwischen den beiden Teilen (links-rechts) gibt es einen wesentlichen Unterschied. Links stehen Programme, die man starten kann (ähnlich einer Verknüpfung am Desktop). Rechts stehen Programme, die schon am Laufen sind. Daher erübrigt sich deine Frage von selbst --> Ist nicht möglich.
 
Ich sehe keine andere Lösung als die von HuNtaYo mit einer eigene Symbolleiste die »ein Ordner mit Links« ist. Das kann rechtsbündig stehen und entsprechend breit gezogen werden.

CN8
 
Ich habe da eh viel mehr in der Taskleiste und dann habe ich auch kaum noch Abstand nach rechts.
Noch 3 Apps mehr und es ist gar kein Platz mehr da, was eh der Fall ist wenn ich "Beschriftung anzeigen" einstelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Terrier
Du kannst die Taskleiste auch mehrzeilig machen, indem du sie mit gedrückter linken Maustaste und auf der Grenze oben mit dem erscheinenden Doppelpfeil aufziehst.
 
Zurück
Oben