PC Probleme

docmax

Cadet 2nd Year
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
18
Hey Leute, Max mein Name.

Ich habe ein Problem mit meinem PC.

Ich hatte mich vor gut zwei Monaten hier informiert bezüglich eines neuen Computers. Ich kam nach einiger Zeit der Überlegung auch darauf was ich kaufen will. Ich habe dann bei Mindfactory die Teile gekauft.
Das waren folgende...

-Gehäuse von Cooler master,

-Festplatte von Samsung / Solid State Drive SSD

-Mainboard von Msi / A320M Pro 4

-Graka von Gigabyte / GeForce GTX 1050 Ti

- Netzteil von be quit! / Model / L10 / 400watt

( Für später die alte Graka, AMD Radeon 7700 HD)

Ich habe seit geraumer Zeit das Problem das mein PC wieder und wieder einfach aus geht. Es ist egal ob ich in einem aufwändigen Spiel bin, im Netz Surfe oder gar nichts tue, der PC geht einfach aus. Das zeigte sich meißt so, dass der PC einfach einen Black screen anzeigt und bis auf die Kühler nichts mehr geht. Manchmal lässt er sich ausmachen manchmal spinnt er alleine dann schon. Ich habe den PC bereits einmal eingeschickt und war bei einem "Experten" bei dem ich 180 Euro los geworden bin sonst aber nichts. Manchmal kann man ihn ein paar Stunden nutzen, manchmal geht er keine 30 Minuten. Ich nutze die aktuellsten Treiber. Selbst als ich ihn nochmal platt gemacht habe und neu aufgesetzt hatte passierte nichts. Laut Mindfactory hat die Hardware keine Fehler, laut dem Experten die Software auch nicht.... Dann habe ich mal die alte Graka reingesteckt und er ging. Drei Tage ohne aus zu gehen aber dann begann der Misst von neuem und jetzt bin ich hier. Eventuell hat hier einer von euch die Idee oder ich schicke die Zicke zurück. Ich bin mit meinem Latein leider am ende. Ich hoffe hier hat jemand eine Idee.

Fals das das falsche Unterforum ist tut es mir leid, ich wusste nicht wo ich dies am besten Posten soll.

Mfg Max

PS braucht ihr noch irgendwelche Daten, einfach mich fragen.
Ergänzung ()

#edit
Ich habe auch noch einen Ram 8 GB von Aegis DDR4

Und der Kühler des Mainboards AMD Ryzen 3 1200
 
Zuletzt bearbeitet: (Fehlinformation)
Was für Netzteil ist denn verbaut ?
 
Netzteil?

Hört sich mal verdammt nach dem Teil an mMn.
 
Netzteil hatte ich vergessen ( dann aber unten erwähnt) es ist zwar "nur" 400 Watt aber der Hersteller " Mindfactory behauptet das reicht dafür
 
Ist zu 99% das Netzteil- und welche sist es genau? Das vom Ryzen 3.. macht keinen Sinn

400 Watt was? Welcher Hersteller GENAU
 
dass der PC einfach einen Black screen anzeigt und bis auf die Kühler nichts mehr geht
nach der Beschreibung könnte es an der Grafikkarte liegen? Würde er komplett ausgehen würde ich auch auf das Netzteil tippen, aber wie du es Beschreibst ist ja "nur" kein Bild da.
 
Denke dein Netzteil . Neu oder alt . Weil dein Pc ist nicht sonderlich Stromhungrig
 
Silver Server schrieb:
nach der Beschreibung könnte es an der Grafikkarte liegen? Würde er komplett ausgehen würde ich auch auf das Netzteil tippen, aber wie du es Beschreibst ist ja "nur" kein Bild da.

Was braucht eine GeForce GTX 1050 To <---- ? scherz am Rande wird wohl ne TI sein.
 
CPU AMD Ryzen 3 1200 4x 3. 10Ghz So AM4 Box

Naja Blacks reden im Sinne von alles ist aus, außer die Kühler. Es verschwinden mehr als nur das Bild. Ob Ich in TeamSpeak oder Ingame war alles offline und aus.
 
Es fehlt nach wie vor die genaue Bezeichnung vom NT.

Wenn du keine Ahnung hast, was du da gekauft hast (was generell kein gutes Zeichen ist, ich nehme auch keine Tabletten, von denen ich nicht weiß, was sie machen) dann schau nach, jedes NT hat ein Typenschild, entweder aufgeklebt oder aufgedruckt.
 
Ein äußerst schlechtes Beispiel muss ich sagen da falsche Medikation lebensbedrohlich sein kann aber egal, erfasst hast du es richtig ich kenne mich nicht sehr gut aus daher informiere ich mich ja hier.. du meinst die NT vom Netzteil?
Ergänzung ()

Rip me Natürlich ist mit NT das Netzteil gemeint^^
Ergänzung ()

Das einzige was ich noch finden konnte ist folgendes;
CPU for DT (4C / 4T, 10 MB Cache)
3.1 GHz Base / 3.4 GHz Precision Boost
 
Fahr doch den Rechner einfach runter mach den Deckel auf und mach mal ein Bild vom Typenschild beim NT.
 
Ich merke gerade eh das ich den Kühler vom Mainboard beschrieben... Sorry Leute bin momentan leicht überarbeitet, in meiner Einrichtung sind die meißten Fachkräfte krank was Zwangsweise zu Überstunden führt.
Sekunde ich suche schnell raus
Ergänzung ()

Model L10-400 Watt
 
Zuletzt bearbeitet: (Vertippt)
Ein Netzteil gibt man wie folgt korrekt an(nur ein von mir gewähltes Beispiel!!):
BE QUIET!(das ist der Hersteller. Diesen MUSST du uns mit angeben!)
STRAIGHT POWER 10(Hier teilst du uns mit welches Modell du genau hast von z.b. Be quiet!.Das ist ebenfalls sehr wichtig, da jeder Hersteller viele Modelle im Angebot hat.)
400W(zuletzt die Leistung des netzteils.erklaert sich von selbst dass diese Angabe auch nicht ganz unwichtig ist)
Mit deine Angabe kann man mmn nichts anfangen und dir somit auch nicht weiter helfen
Besten Gruß sonkis
 
Sorry, da hast du natürlich Recht, ich habe es total vergessen oben anzugeben und dachte es steht dort... ( Selbst Ohrfeige geb)

Es ist wie nun auch endlich oben beschrieben
Von be quit! Model: Pure Power 10
400 Watt. So laut Verpackung
Auf dem NT steht nochmal dann Model L10 400W


Jetzt sollte es passen

Mfg docmax
 
Zuletzt bearbeitet: (Vertippt)
Was mir spontan einfällt wäre folgendes.
Kontrolliere alle von dir angeschlossenen Kabel auf korrekten Sitz.
Schau ob von dir eingesteckte Bauteile wie RAM und Grafikkarte korrekt eingesteckt sind.
Lies in der Gebrauchsanleitung von Mainboard und PC Gehäuse nach ob du die Abstandshalter richtig gesetzt hast( richtige Positionen, nur so viele Abstandshalter wie angegeben/nötig).
Viel Erfolg und viel Glück
PS. Erde dich bevor du in den PC greifst und steck das netzteilkabel vorher ab.
 
Leider alles schon mehrfach überprüft worden und steckt alles richtig.
Das mit dem erden ist immer gut aber auch nützlich ist es wenn man den PC vom Strom nimmt und ihn dann nochmals an und aus schaltet um den Rest Strom raus zu saugen.
 
Zurück
Oben