1. #1
    Cadet 3rd Year
    Dabei seit
    Aug 2017
    Beiträge
    48

    Ist mein Windows 10 aktiviert oder nicht?

    Hallo Community,

    ich beschloss heute meine SSD mit Windows 10 frisch aufzusetzen weil ich probleme mit der Aktivierung hatte, jetzt weiß ich nicht ob mein Windows 10 aktiviert ist oder nicht?

    Auf der linken Seite steht das Windows mit einer Digitalen Lizenz aktiviert ist und auf der rechten Seite steht das Windows 10 nicht aktiviert ist. Was stimmt nun jetzt ???

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.png 
Hits:	594 
Größe:	184,1 KB 
ID:	645777

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Unbenannt.jpg 
Hits:	351 
Größe:	109,8 KB 
ID:	645778
    Geändert von Bob-Snijder (08.10.2017 um 02:10 Uhr)

  2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
  3. #2
    Ensign
    Dabei seit
    Jan 2005
    Beiträge
    212

    AW: Ist mein Windows 10 aktiviert oder nicht?

    ja schon aktiviert alles in Ordnung.
    wenn nicht aktiviert dann zeigt Meldung z.b Telefonisch, neu aktivieren, usw.
    aber dein Bild steht nichts und beschreibung " Windows wurde .....aktiviert. das ist schon aktiv.
    Chieftech"Mesh" - GIGABYTE GA-H270N WiFi - INTEL Core i3-7100 - 8 GB Corsair - 120 GB SSD M.2 Corsair Force MP500 & 240 GB Samsung SSD 830 - Grafik on Board - Corsair 650Watt - WIN 10 Home 64bit - Bootzeit bis zum Desktop ca 9 sec.

  4. #3
    Lieutenant
    Dabei seit
    Jul 2012
    Beiträge
    990

    AW: Ist mein Windows 10 aktiviert oder nicht?

    Bei dem ersten Bild steht bei mir ganz unten: Windows ist aktiviert. Was bei dir eben nicht steht. Hmm!

  5. #4
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jul 2010
    Ort
    Karlsruhe
    Beiträge
    1.467

    AW: Ist mein Windows 10 aktiviert oder nicht?

    Kann ich meinem Vorposter nur zustimmen, bei mir steht das in Linken Bild unten auch noch mal unten das es aktiv ist und oben das mit der Digitalen Lizenz.
    Logg dich kurz auf der MS Homepage ein und schau in deinem Profil ob der PC aktiviert ist, um auf Nummer sicher zu gehen.
    Geändert von Key³ (08.10.2017 um 06:15 Uhr)

  6. #5
    Commander
    Dabei seit
    Dez 2007
    Ort
    Earth
    Beiträge
    2.147

    AW: Ist mein Windows 10 aktiviert oder nicht?

    schau mal, was "slmgr -dlv" (in der console eingetippt) sagt.

    -andy-

  7. #6
    Captain
    Dabei seit
    Jul 2012
    Beiträge
    3.311

    AW: Ist mein Windows 10 aktiviert oder nicht?

    geh mal auf "alle Einstellungen - Update und Sicherheit - Aktivierung dann siehst es ob es aktiviert ist
    Win 7 64bit, SABERTOOTH 990FX R2.0, AMD FX-8350, 16Gb Ram Corsair Vengeance 1600Mhz, NT 750w Silverstone, Asus Strix RX 480 O8G , Kühler Alpenföhn Matterhorn

    wenn einer Schreibfehler findet kann sie gerne behalten

  8. #7
    Moderator
    Moderator
    Dabei seit
    Feb 2004
    Beiträge
    46.708

    AW: Ist mein Windows 10 aktiviert oder nicht?

    In deinen Screenshots ist unten rechts ein Teil des Wasserzeichens zu sehen. Entweder handelt es sich um ein Build welches mit einem Wasserzeichen versehen ist oder dein Windows 10 ist möglicherweise nicht aktiviert.

    Was wird dir unter Einstellungen - Update und Sicherheit - Aktivierung angezeigt?
    Was wird dir in der alten Systemsteuerung unter System im unteren Bereich angezeigt?

  9. #8
    Lt. Commander
    Dabei seit
    Jun 2009
    Ort
    Mühlheim am Main
    Beiträge
    1.325

    AW: Ist mein Windows 10 aktiviert oder nicht?

    steht doch eindeutig auf dem ersten "Windows ist nicht aktiviert"
    zudem gibt es die Schaltfläche zum aktivieren, die wäre dann auch weg

PCGH-Fan-PC Limited Edition

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
Forum-Layout: Feste Breite / Flexible Breite