• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Steam-Server seit gestern sehr lahm

MarshallMathers

Lt. Commander
Registriert
Sep. 2016
Beiträge
1.250
Hallo,

Seit gestern brechen meine Steam-Downloads extrem ein. Meistens tröpfeln sie Byteweise durch die Leitung, dabei sind 500 KB/s das höchste der Gefühle. Davon abgesehen sind alle anderen Downloads normal. Ich habe auch schon mal den Server gewechselt, normalerweise verwende ich den Server in Düsseldorf, bei Stuttgart kommt gar nichts mehr an.

Hat jemand von euch das gleiche Problem?

- Marshall
 
Das Problem hatte ich gestern auch, teilweise war die Speed unter 100KB/s.

Hab dann die Download Region auf Washington DC umgestellt, dann war die Speed so bei 2-2,5MB/s (mein Maximum sind normal 3,5MB/s).
 
@Akkulaus:

Was daran ist kein "Steam-Problem", wenn deren lokale Bandbreiten ohne aktuelles Top-Release im Vergleich zu den Tagen davor zu eng werden?

Was ich damit sagen wollte, dass es nicht am eigenen Zugang, bzw. ISP liegt, was auch eine Möglichkeit gewesen wäre.
 
Hatte gestern auch Probleme beim Download, lustigerweise nur am Ende eines Downloads (so ca. die letzten 5% - die ersten 95% lief fix durch) aber heute saust wieder alles normal durch.
 
Vigilant schrieb:
@Akkulaus:

Was daran ist kein "Steam-Problem", wenn deren lokale Bandbreiten ohne aktuelles Top-Release im Vergleich zu den Tagen davor zu eng werden?

Für mich ist das kein Steam Problem. Da die Download Server halt laufen nur etwas langsamer wenn die überlastet sind.

Wenn ein Kollege an deine Leitung was saugt und du hast nur noch 50%. Ist dann der Provider Schuld? Weil du in dem moment keine 100% mehr hast beim Downloaden?

So ist es bei Steam ;) Irgendwann ist die Bandbreite oder die Kapazität der Server erschöpft.
 
Jupp, heute flutscht es bei mir auch wieder. War wohl nur der Wochenendsstreß :D
 
Zurück
Oben