MOV Datei Reparieren

Walterwurstbrot

Cadet 1st Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
11
Hi,

ich habe hier eine defekte *.mov Datei aus einer Kamera vorliegen. Besitze aus der verwendeten Kamera auch funktionierende *.mov Dateien. Kann mir jemand nen Tipp geben wie ich die defekte Datei wiederherstellen kann?

Danke
 
Nun ja, dazu müsste man erst mal wissen, was an der Datei defekt ist ? Denn wenn innerhalb der Datei Datenbereiche ganz oder zum größten Teil fehlen, kannst Du eine erfolgreiche Wiederherstellung in der Regel vergessen.

Es gibt dann viele Programme, nach denen Du googeln kannst, die eine Reparatur möglicherweise erfolgreich druchführen können.

Ein Tool wäre zum Beispiel das Programm:

File Repair

Wenn das die Reparatur nicht schafft, kannst Du die Datei an den Hertseller von File Repair senden, der vrsucht dann kostenlos, die Datei doch wieder herszustellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Leider funktioniert die Reperatur mit der genannten Software nicht. Die Daten sind vorhanden, ich vermute der Header ist defekt.
 
War das die letzte Datei auf dem Chip?
 
Dann stecke mal die Karte nochmal rein und zeichne noch ein Clip auf. Dann Kamera aus und Chip entnehmen. Der letzte wird manchmal bei zu schnellen entfernen nicht richtig abgeschlossen.
 
Walterwurstbrot schrieb:
Leider funktioniert die Reperatur mit der genannten Software nicht. Die Daten sind vorhanden, ich vermute der Header ist defekt.

Sagte ich ja bereits, Du kannst die Datei an den Hersteller von File Repair senden - die reparieren Dir die Datei dann kostenlos..
 
Zurück
Oben