• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gran Turismo Sport: Fahrzeugliste und Demo veröffentlicht

@th3o

Weil es für mich immer der Gran Turismo-Verschnitt sein wird der nie wirklich einer war, und auch wenn sich die Serie gemausert hat, so wirds für mich niemals vergleichbar sein.

Jedoch, wenn sich GTS auch zu sehr von den Wurzeln entfernt, dann lege ich auch dieses Kapitel ad acta und werde mir wohl so schnell nichts mehr zu spielen kaufen. Irgendwann wird man wohl auch zu alt für den Kram.
 
Gemausert ist gut. Recht viele sind der Meinung dass mit Forza 4 die Serie an GT vorbeigezogen ist :)
Aber ja, egal, ich finde beide Serien super und will dass sie erfolgreich sind. Nur so verbessern sie sich wechselseitig bzw gibts den Anreiz für Verbesserungen.
Ich spiele aktuell Forza 7 und finds hammer toll trotz einiger technischer Schwächen. Aber ich freue mich auch total auf GT Sport und werds mir holen, obwohl ich mir lieber ein klassisches GT gewünscht hätte.
 
Ach man, ich hatte mir, wie andere anscheinend auch, gewünscht, dass es ein GT wie immer sein würde. Stattdessen muss ich wohl darauf warten, dass der 6. Teil irgendwann mal für die PS4 kommt, denn Rennwagen sind nicht das, wofür GT für mich steht.
GT ist im Autumn Cup Geld farmen, um sich die ganzen Karren zu holen, die man mag und dann Inital D Style 200k+ in einen AE86 zu versenken, nur um zu merken, dass der immer noch echt langsam ist und sich trotzdem zu denken: Das war es wert.
Die Rennwagen waren für mich schon immer der uninteressante Teil des Spiels und leider gibt es im aktuellen Teil wohl ausschließlich diesen.
 
Sieht Klasse aus, endlich ein ebenbürtiges Game zu Assetto Corsa

Forza und Project Cars loosen dagegen einfach nur ab^^
 
Sieht für mich eher danach aus, als ob man einfach alle Wagen mit dem meisten LED-Bling-Bling genommen hat und zu einem Spiel zusammen führte...
Wo sind die ganzen Autos mit Charakter und Charme geblieben ?
 
TheG2mer3d9y schrieb:
Ich vermisse das alte Gran Turismo, wo man mit normalen Autos anfängt und ein dutzend mal verliert bis man genug Geld gespart hat um den Motor zu tunen und dann eventuell das Rennen gewonnen hat:=).

das waren echt noch zeiten, bei den jetzigen spieln bekommt man so schnell geld das es einfach langweilig wird seil man eh alles kaufen kann
 
Anzocken werd ichs morgen definitiv mal, mehr als nicht gefallen kann es mir ja nicht :D

Forza 7 hat mich gar nicht begeistert mit der Demo, dazu dem ganzen Lootmist und einhergehenden Gameplayänderungen.

Aber irgendwie bin ich inzwischen eh mehr Fan von Horizon als Motorsport wenns um Forza geht, die offene Welt mit allen möglichen Autos macht einfache mehr Spaß als stumpfes im Kreis fahren, abgesehen von der Nordschleife...
 
roterhund07 schrieb:
Gibt es denn auch mal Rennspiele mit "normalen" Wägen? Also nicht nur Supersportwagen, sondern auch sowas wie nen Golf GTI?

Gibts doch auch bei Spielen wie Raceroom/Assetto Corsa wenn mich nicht alles täuscht. Also jetzt nicht per se einen GTI, aber beispielsweise gibts bei AC einen MX5, GT86, etc.
Oder halt seriennahe Rennserien wie den Audi TT(S) Cup.
 
Zeitlich begrenzte Demo? Soweit ist es schon.. Weia, aber sieht gut, das muss man sagen. Geht für mich aber eher die in die falsche Richtung mit der Entwicklung. Mein letzten GT war GT5, nur leider läuft das nicht mehr..
 
Also das sieht optisch auf jedenfall beeindruckend aus! Ich freu mich schon auf heute nach der Arbeit, dann werd ich mit meinem Junior gleich mal loszocken 👍

Und nachdem ich etwas in YT gestöbert habe und die Boxenstopp-"Animation" von Forza 7 gesehen habe, bin ich zuversichtlich dass mich diese Rennserie auch in Zukunft nicht interessieren wird^^
 
KamikazeOli schrieb:
Ich möchte lieber wieder ein Gran Turismo, wo man wieder mit normalen Autos anfängt und die man bisschen tunt und immer höher kommt und später dann nur die Supersportwagen fährt. Halt wie ein typisches Gran Turismo und nicht so wie das jetzt hier. Naja wird es halt nicht gekauft ganz einfach ^^

Da stimme ich definitiv zu.
 
Precide schrieb:
43GB Demo...haben die einen kompletten Dachschaden? Und dann ist der Demo-Zeitraum auch noch unter der Woche??
Okay....GTS sah ohnehin schon in jeder Veröffentlichung komplett unterdurchschnittlich aus, aber da jetzt auch die Demo nicht spielen kann (was ich wirklich gerne getan hätte, inklusive meinem TM T150M), werde ich es mir auch definitv nicht kaufen. Dann eben Forza 7 für PC, so leicht wurde mir die Entscheidung selten gemacht.

Wo ist das Problem? Immerhin bieten sie eine Demo... ist ja heute nimmer üblich. Lädt die PS4 halt mal 2 Nächte runter, kann ja das Spiel und/oder der Entwickler nichts für wenn du in einem Entwicklungsland lebst, was die Digitale Infrastruktur anbelangt. Da würde ich auch keine Rücksicht drauf nehmen...
 
Lieber zeitlich begrenzt und nahezu vollständig als nur eine Strecke und ein Auto zum probefahren! Die Demo bietet außerdem eine Übernahme von diversen Daten in die Vollversion, also kann man davon ausgehen dass die 43GB nahezu das komplette Spiel darstellen.

Hier in Wien mit UPC 250Mbit war die Demo in einer halben Stunde runtergeladen, Willkommen im Jahr 2017.
 
Als jemand der beide Serien kennt und mag, in letzter Zeit aber nur noch Forza spielt, muss ich sagen, dass die Grafik in GT Sport in den den Replays unfassbar gut ist, selbst wenn manche Dinge etwas undetailiert wirken. Das Thema Licht und Schatten habe ich noch nie so gut gelöst gesehen. Da könnte man wirklich schwach werden. Wenn ich da an die Schatten in GT5 denke. Das war ja seinerzeit zurecht einer der Hauptkritikpunkte.
Bei beiden Serien muss natürlich der Mangel an F1-Autos kritisiert werden - da muss man dafür wieder ein extra Spiel kaufen. Warum es in GT Sport wieder keinen Bugatti Chiron hat, aber dafür diesen verblüffend ähnlichen Prototypen, ist mir ein Rätsel. Das Fehlen dieses Auto ist mir schon an Forza 7 negativ aufgefallen.
 
Zurück
Oben