Windows startet nur noch übers BIOS

XeorX

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2012
Beiträge
72
Moin
Vor Wochen habe ich per EZUpdater von Asus mein BIOS geupdatet, naja was heißt ich, er hat es einfach gemacht, dachte nur er Updatet Realtek.. .
Ich hatte am Anfang die BIOS Version 1002 glaube ich, als ich dann geupdatet habe, ging er auf 1403.

Als er das geupdatet hat, konnte ich mein Windows nicht mehr normal starten, musste immer ins BIOS und dann auf die Platte Klicken, die er Booten soll, von alleine Bootet er die nicht mehr, auch wenn ich die Reihenfolge und Prioritäten eingestellt habe.
Paar Tage später wollte er dann auch schon die nächste BIOS Version drauf spielen, nun bin ich bei 1501 und hatte gehofft dass es damit wieder weg ist.

Nöpe

Es ist immer noch so, ich weiß nu nicht wie ich das wieder einstelle, dass er Automatisch Windows Bootet, muss man im BIOS noch etwas anderes spezielles einstellen? Meine Festplatten erkennt er ja alle normal und vorher lief das auch alles normal.
Oder liegt das am M.2 Speicher vielleicht?

Kann man mir da weiter helfen?

System:
MB: Crosshair VI Hero
CPU: RyZen 1700
Graka: 1080TI Strix
 
Warum machst Du dann nicht die Ursprüngliche BIOS/UEFI Version wieder drauf, bei der alles funktioniert hat?
 
Die neueste Bios Version ist bei diesen Board sinnvoll, was hast Du als Auswahl zur Verfügung? Den Namen der HDD oder einen Windows Bootmanager? Mit oder ohne UEFI installiert?
 
Zurück
Oben