Asus Prime B350M-A startet nach Ausschalten nicht

tobi83

Lt. Junior Grade
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
467
Hi,

ich hab ein neues Prime B350M-A Board.

Das Problem wenn der PC eine Weile aus war, und man den Startknopf drückt fährt das Board nicht hoch.

Es wird anscheinend die 12V Versorgung aktiviert, man hört die Kühlung anlaufen und die Festplatten klicken mehr passiert nicht.
Erst wenn man den PC ausbekommt über den Eintaster oder übers Netzteil komplett ausschalten, erst dann startet der PC ganz normal und fährt hoch.

Habe im Bios bereits den Quick Boot abgeschaltet weil ich dachte es gibt dort ein Problem.

Jemand einen Tip für mich?

Danke
Tobias
 
Ja ist komplett neu gemacht worden.

Anfangs startete es auch ohne Probleme wenn der PC eine Weile aus war.
 
Habe eben mal das Bios zurückgesetzt und ohne USB Geräte versucht ohne Erfolg.

Hab den Ram auf einen anderen Platz gesteckt auch nix.

Man muss wirklich wenn er nicht startet über den Ein/Aus Schalter am Netzteil kurz abschalten und gleich wieder einschalten dann gehts.
 
Hmm ok beides neu, das Mainboard neuer als das Netzteil (Juni diesen Jahres).

Werde ich mal sehen ob ich was zum testen finde.
 
Das B350M-A ist eh nicht super optimal...in der Preisklasse ist das AsrockB350 Pro4 oder MSI B350 PRO-VDH die bessere Wahl...falls du da an einen Umtausch denkst. ;)



Viele Grüße,
stolpi
 
Wenn ich bei dem Chipsatz bleibe und wechseln sollte. Müsste ich dann Windows wieder komplett neumachen?
 
Warum wären die beiden besser?
Sorry bin zur Zeit etwas aus der Materie raus....

Tobias


stolperstein schrieb:
Das B350M-A ist eh nicht super optimal...in der Preisklasse ist das AsrockB350 Pro4 oder MSI B350 PRO-VDH die bessere Wahl...falls du da an einen Umtausch denkst. ;)



Viele Grüße,
stolpi
 
Hi ich habe in etwa das gleiche Problem. Wenn PC länger aus war 1 Tag dann startet er ins Bios. Nach F10 und Restart bootet er. Man kann damit leben ist aber ärgerlich.
Wenn er ins Bios Bootet habe ich mal alle Einstellungen eingesehen alles so wie es sein soll, nur das Bootlaufwerk
eine Sata Samsung EVO 250GB wird nicht erkannt. Probeweises wechseln in das Spiegel Laufwerk genau das selbe.... nach Recherche nach haben mehrere User das Problem mit dem Asus B350M-A .
Ich werde mir ein neues Mainboard besorgen... Online Händler nimmt es nicht zurück, da es ja bootet beim zweiten mal. Von Asus habe ich nach 5 Monaten keine Antwort bekommen... Gehe zurück zu Gigabyte oder MSI.
Ergänzung ()

bigmolly schrieb:
Hi ich habe in etwa das gleiche Problem. Wenn PC länger aus war 1 Tag dann startet er ins Bios. Nach F10 und Restart bootet er. Man kann damit leben ist aber ärgerlich.
Wenn er ins Bios Bootet habe ich mal alle Einstellungen eingesehen alles so wie es sein soll, nur das Bootlaufwerk
eine Sata Samsung EVO 250GB wird nicht erkannt. Probeweises wechseln in das Spiegel Laufwerk genau das selbe.... nach Recherche nach haben mehrere User das Problem mit dem Asus B350M-A .
Ich werde mir ein neues Mainboard besorgen... Online Händler nimmt es nicht zurück, da es ja bootet beim zweiten mal. Von Asus habe ich nach 5 Monaten keine Antwort bekommen... Gehe zurück zu Gigabyte oder MSI.
Habe mir ein neues MB das Gigabyte GA-AB350M-DS3H ausgeliehen , absolut keine Probleme mehr..
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben