Secure VPN Client zeigt komischerweise richtige IP/ evtl. Windows Firewall Auslöser?

freshtrash

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
14
Hallo liebe Community,

mich plagt ein Problem bezüglich meines VPN Anbeiters. :(
ch besitze einen PremiumAcc von SecureVPN. Dazu habe ich deren SecureVPN Client Programm geladen und bin nun zb. in einem Server in Canada eingeloggt. :??:

- whatismyipaddress.com/de/meine-ip zeigt meine IP in Deutschland an
- wieistmeineip.de zeigt das meine IP in Deutschland ist.
- ip-info.org/ zeigt meine IP in Canada an.
- utrace.de/ zeigt meine ebenfalls in Canada an.


m Firefox habe ich NoScript und WEBRTC als Addon aktiv. Trotzdem wird meine echte IP angezeigt.

Vielleicht ist auch folgendes die Ursache:

Wenn ich das Programm SecureVPN Client starte kommt folgender Hinweis:
Windows Firewall access denied.The IP Leak protection needs access to windows Firewall.
Please check any third party software.

Wie soll ich nun vorgehen damit der hinweis nichtmehr kommt und das programm zugang zur firewall hat?

Danke und beste grüsse
 
da VPN eine getunnelte Verbindung ist, musst du diese natürlich auch durch deine FW durch lassen. Sonst gehts nicht.
Kann mir nur vorstellen, dass, nachdem du es nicht erlaubt hast, die normale Netzverbindung genommen wird.
 
Was meinst du damit, daß du WebRTC als Addon aktiv hast? Das ist seit einiger Zeit integraler Bestandteil von Firefox. Kann aber deaktiviert werden und sollte es auch, wenn man es nicht unbedingt braucht. https://www.privacy-handbuch.de/handbuch_21n.htm ← Sektion WebRTC

Die Fehlermeldung sagt genau, was falsch läuft und wie du es behebst. http://praxistipps.chip.de/windows-firewall-ausnahme-hinzufuegen-so-gehts_36710 Trifft das auf deine Windowsversion nicht zu, füttere eine Suchmaschine mit [deine Windowsversion] Firewall ausnahme hinufügen.
 
Hallo

erstmal danke für die Antworten.
@Deusofthewind
Den Link den du mir gegeben hast kommt auch bei der Googlesuche für WIN7. Jedoch komme ich dann nicht weiter, bei " zugelassene Programme " steht bei nix und ich kann komischerweise nichts hinzufügen.
Klicke ich dann auf "empfohlene Einstellungen" so kommt noch die Fehlermeldung die zusätzlich auf dem Screenshop zu sehen ist.

Ich hoffe du weisst weiter... :)

besten dank
 

Anhänge

  • screen.jpg
    screen.jpg
    383,5 KB · Aufrufe: 422
Ichhabe die Software durchlaufen lassen un 2 Fehler wurden behoben. Dann hab ich es nochmals versucht lt. deiner Anleitung bzw. dem Link von Chip.de, leider kam wieder die gleiche Fehlermeldung.
Wie sehe ich denn ob ich als Admin angemeldet bin und wie kann ich mich als Admin anmelden?
 
Wenn du Programme wie die Fehlerbehebung aus dem Link installieren kannst, hast du auch Adminrechte.

Ich sehe im Screnshot aber, daß bei dir Avira Antivir läuft. Verwaltet das vielleicht die Firewalleinstellungen bei dir? Hast du noch eine zusätzliche Softwarefirewall laufen?
 
Welchen Port benutzt du denn im VPN? Mit 443 solltest du eigentlich nichts explizit in irgendeiner Firewall freischalten müssen.
 
DatAres schrieb:
Welchen Port benutzt du denn im VPN? Mit 443 solltest du eigentlich nichts explizit in irgendeiner Firewall freischalten müssen.

Dumme Frage: Wo kann ich sehen welchen Port Secure VPN nutzt?
Ergänzung ()

DeusoftheWired schrieb:
Wenn du Programme wie die Fehlerbehebung aus dem Link installieren kannst, hast du auch Adminrechte.

Ich sehe im Screnshot aber, daß bei dir Avira Antivir läuft. Verwaltet das vielleicht die Firewalleinstellungen bei dir? Hast du noch eine zusätzliche Softwarefirewall laufen?

AntiVir ist ausgeschaltet und das Problem bleibt...leider.
Zusätzliche Firewalls habe ich nicht am Rechner.
 
frag doch direkt beim securevpn support. ich vermute dein tool ist falsch konfiguriert und lässt auch normale verbindungen zu, oder nur tools werden durch den vpn-tunnel geschickt und websiten werden ausserhalb des vpn-tunnel gesendet. oder firefox zickt rum...
 
Zurück
Oben