Fragen zu Telefonat mit der Telekom

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Sunjy Kamikaze

Commodore
Registriert
Aug. 2015
Beiträge
4.393
Grüße

Hatte gerade ein Gespräch mit einem Techniker von der Tcom.

Es ging um folgendes Thema. 2 Hybrid Verträge an einem Bonding router koppeln um die Bandbreite zu verdoppeln.


Er meinte Hybrid bringgt nicht mehr Bandbreite sondern dient als ausfallsicherrung. Also wenn ich eine 50 Mbit Leitung habe und mit hybride 50 dazubuche bekomm ich dennoch nur 50 Mbit und sollte DSL ausfallen schaltet sich die LTE Leitung dazu... Spinn ich oder is das totaler müll? Das würde sich doch null lohnen für privat haushalte für den einen tag im jahr wo mal das DSL nicht geht. Zumal ich dann ja auch übers Handy online gehen könnte.


Zum anderen und das is viel wichtiger. Er meinte es wäre kein Probem 2 Leitungen der Telekomm zu buchen und diese über einen bonding fähigen Router zu bündeln. Ich meinte ob es Probleme gäbe wegen der 2 IPs von den beiden Leitungen und er sagte das wäre überhaupt kein Ding da die Router das so managen das man dennnocch beide Leitungen koppeln könnte und die Bandbreite so bei einem Download von Steam z.B doppelt so hoch wäre.


Kann mir das hier jemand so bestätigen? Wenn das so geht würde ich sofort die 2 Leitungen buchen... besser wäre natürlich wenn ich durch hyprid das ganze noch schneller machen könnte.

Gruß Chris
 
Wofür ein neues Thema?

https://www.computerbase.de/forum/t...bounding-router-nutzen.1716385/#post-20524544

Die Aussage ist einfach falsch. Sonntags bekommst Du auch nicht wirklich einen versierten Techniker ans Telefon, an der Hotline.

Du hast zwei IPs. Da kannst Du Dich drehen und wenden, wie Du willst. Und diese beiden kann man nicht zu einer bündeln. Nicht in dem Sinne, dass einem die Geschwindigkeiten beider aufaddiert zur Verfügung steht.
 
Weil ich mit nem Techniker der Telekom gesprochen habe und das gesagte mir von jemanden der Telekom bestätigen lassen will. Deshalb das neue Thema?

Momentan hab ich 2 Aussagen. Techniker VS Forum. Ich werde Montag nochmal mit einem anderen Techniker sprechen und hier weiterhin nachhacken. Viele scheinen ja der Meinung zu sein es ginge nicht. Nachweisen konnte es aber da wohl noch niemand dasselbe versucht hat auch keiner.
 
Sicher kann man es nachweisen. Du bist nicht der erste, der dies macht. Das wird Dir auch eine selbstständige Recherche eindeutig zeigen. Ich richte so etwas häufig ein. Meist als Backup Leitung. Aber auch als gebündelte. Du hast niemals die addierte Geschwindigkeit. Das geht nicht.
 
Das es nicht geht glaub ich schlichtweg einfach nicht. Es wird nur schliccht nicht angeboten. Mal sehen was die Telekom morgen sagt.

Ich glaub dir das was du sagst.. klingt ja auch logisch.. Nach den letzten 8 Wochen mit der Telekom bin ich aber offen für alles und lass mich gerne überraschen ;D

Danke dir auf jedenfall für die Infos. Kannst du was zu dem Thema Hybrid sagen?
 
Die Art Deines Internetanschlusses ist da irrelevant. Das gilt für alle Zugänge gleichermaßen. Ob es via DSL, Kabel, Hybrid oder FTTH ist. Du bekommst pro Vertrag einen Zugang mit einer IP. Und die kannst Du bei Dir niemals bündeln.
 
Auch wenn du etwas nicht glaubst, ist das kein Freibrief für ein zweiten Thread.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben