Fall Creators Update

Pauline11

Ensign
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
160
Hallo,

nach dem Upgrade auf Fall Creators Update, musste ich alle meine Programme neu installieren.

Auch die persönlichen Einstellungen waren weg.

Ist das normal?
 
Nein, nicht wirklich. Ich habe mittlerweile etliche Systeme auf das 1709 Update gebracht. War bei keinem der Fall.

Hast Du beim Installer auch gewählt, persönliche Daten und Apps behalten? Hast Du das Setup unter Windows gestartet oder eine DVD / USB Stick gebootet. Im zweiten Fall gehen Deine Daten verloren. Was aber für jedes halbjährige Update gilt. Mann muss das Setup unter Windows starten. Dann hat man die Wahl.
 
Nein. All das sollte im Normalfall erhalten bleiben, je nach Installationsmethode.

Wenn du eine Neuinstallation gemacht hast, dann ist auch alles weg. Wenn du über die vorhandene Installation 'drüber gebügelt' hast (vergleichbar mit einem Inplace-Upgrade), dann sollte im Normalfall alles erhalten bleiben.
 
Wie upgradet man denn jetzt schon?
Das Media Tool funktioniert noch nicht und über Windows update kommt es auch erst ab 17.10.

Wenn ich jetzt schon Fall Creators haben möchte geht es doch nur über Neuinstallation oder?
und dann ist nun mal alles weg.
funktioniert den überhaupt vom installationsmedium starten und Upgrade auswählen ohne Datenverlust?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind diejenigen die nicht warten können bis das Update via Windows-Update kommt oder das MCT benutzen wollen.

Man kann auch 'drüber bügeln' aka Inplace-Upgrade, auch das geht im Normalfall.
 
Als Insider direkt über Windows Update.
Keine Neuinstallation von DVD
 
Pauline11 schrieb:
Wie gesagt wurde, nein das ist nicht der Fall. Ich kann nur empfehlen bei der Installation besser zu lesen was da auf dem Bildschirm steht. Denn die Möglichkeit alles neu zu machen gibt es selbstverständlich auch. Hat man das ausgewählt, dann ist natürlich alles "Alte" weg.
 
Wenn Dir das Insider Programm nicht die Wahl gelassen hat, dann ist das eben so. Sollte man als Insider aber schon wissen.

Ich habe das Upgrade via 16299.15 Build als ISO durchgeführt. MS hat die Dinge schon veröffentlicht.
 
Als Insider direkt über Windows Update.
Keine Neuinstallation von DVD
 
Funktioniert den überhaupt vom installationsmedium starten und Upgrade auswählen ohne Datenverlust?
Wenn überhaupt, dann funktioniert doch nur von Windos aus starten, also ein Inplace Upgrade.

Als Insider verwendet man ja eh nicht sein Arbeits-Windows und hat noch etliche Backups.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Funktioniert den überhaupt vom installationsmedium starten und Upgrade auswählen ohne Datenverlust?
genau dafür ist die Upgrade Funktion doch da, damit man keine Daten verliert.
ja da funktioniert auch so per DVD boot
 
ISO Image davon laden, und dann als Virtuelles Laufwerk unter Windows einbinden.
und dann das Setup unter Windows ausführen, klappt ohne Probleme.

Wie man an die ISO kommt, einfach Google fragen ;)

Screenshot_18.jpg
 
Terrier schrieb:
Funktioniert den überhaupt vom installationsmedium starten und Upgrade auswählen ohne Datenverlust?
Wenn überhaupt, dann funktioniert doch nur von Windos aus starten, also ein Inplace Upgrade.

Als Insider verwendet man ja eh nicht sein Arbeits-Windows und hat noch etliche Backups.


Also Backups sind ja vorhanden, dachte nur über die Upgrade Funktion bleibt alles erhalten. Leider nicht
 
Normal ist das nicht, aber im Insiderprogramm passieren schon halt unvorhersehbare Sachen, also BackUp rauf und jut.!


LG
 
Ich habe auch schon etliche Upgrades als Insider durchgemacht und noch nie Datenverlust gehabt.
 
Ich habe von Windows 10 15063.632 auf die Fall Craeators upgedatet ohne Daten zu verlieren.

Hab mir die ISO geladen / die ISO über ein Programm als Laufwerk eingebunden und dann das Setup

aufgerufen. Nach 30 Minuten und einigen neustarts war die neue Version fertig. mit allen Programmen und Daten
 
Der TE hat es aber irgendwie anders gemacht.
Als Insider direkt über Windows Update.
Die Frage ist also ob es über Windows Update als Insider schon einer gemacht hat.
 
John Sinclair schrieb:
Ich habe von Windows 10 15063.632 auf die Fall Craeators upgedatet ohne Daten zu verlieren.

Hab mir die ISO geladen / die ISO über ein Programm als Laufwerk eingebunden und dann das Setup

aufgerufen. Nach 30 Minuten und einigen neustarts war die neue Version fertig. mit allen Programmen und Daten



So hab ich´s auch schon gemacht. Genau das gleiche Problem. Alle Programme weg, trotzdem ich "Persönliche Dateien und Einstellungen behalten" ausgewählt habe.
Ergänzung ()

Terrier schrieb:
Der TE hat es aber irgendwie anders gemacht.

Die Frage ist also ob es über Windows Update als Insider schon einer gemacht hat.
Ergänzung ()

Ja hab ich doch geschrieben, dass ich es so gemacht habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Terrier schrieb:
Der TE hat es aber irgendwie anders gemacht.

Die Frage ist also ob es über Windows Update als Insider schon einer gemacht hat.

Ja ich, zweimal, bis zur aktuellen RTM Build. Alles lief reibungslos.
 

Ähnliche Themen

2
Antworten
22
Aufrufe
1.171
M
Antworten
57
Aufrufe
6.522
Antworten
10
Aufrufe
1.721
Antworten
55
Aufrufe
1.416
Zurück
Oben