Welcher Streamingdienst und welche Streaming-Box?

Magicmaster 55

Lieutenant
Registriert
März 2008
Beiträge
522
Hallo,

ich besitze ein Sony 55-Zoll Xe9005, PS4 Pro und Apple Tv 3. Gen.

Ich schaue ab und zu einen Film per Video on Demand. Ich leihe mir den Film dann per Itunes oft aus.

Da ich aber zukünftig 4K und Hdr-Filme schauen möchte, benötige ich eine neue Streaming-Box, die das unterstützt.

Mein Apple Tv will ich verkaufen.

Ich weiß nur nicht, trotz lesen mehrerer Berichte, welche Box man kaufen soll. Apple Tv 5, Google Chromecast, Fire Tv oder Nvidia Shield.

Die Box sollte Airplay für mein IPhone unterstützen und am Besten noch Android, da viele Freunde ein Handy mit dem Betriebssystem haben.

Spiele will ich nicht über die Box spielen, dafür habe ich eine PS4.

Welche Box bietet die beste Vielfalt?
Über welche Box kann ich die meisten Online-Videotheken mit 4k-HDR -Filmen nutzen?
Unterstützen die Apps auf Android-Tv oder PS4 auch schon 4K HDR - Filme?
 
AirPlay unterstützt eigentlich nur der Apple TV.
Was aber wieder nicht kompatibel zu Android ist!
Alle anderen AirPlay-Lösungen sind nur gefrickel und
Funktionieren hinten und vorne nicht!
 
Wozu überhaupt eine Streamingbox, wenn der entsprechende SmartTV das auch intern unterstützt? Gerade die 4k Geräte. Alternativ einen HTPC basteln mit Win10 und darüber streamen. Dann könnte man auch seine eigene Sammlung abspielen.
 
Also Airplay über entsprechende Apps ist also nicht zu empfehlen. Hatte da teilweise was anderes auch gelesen. Habe es selber leider noch nicht live gesehen. Eine eigene Filmsammlung habe ich nicht.

Wenn ich mir den Apple Tv hole und mal über Amazon Video ein Film schauen will, weil er vllt nicht bei Itunes ist, kann ich ja App vom Fernseher verwenden. Läuft das mit der App dann auch mit 4K HDR. Da kenne ich mich nicht aus.
 
Du brauchst keinen Streamingclient. Dein TV hat doch alle Apps im Angebot.
 
Dafür kannst du doch auch den aktuellen Apple-TV behalten.
Ansonsten geht wohl nur der ganz neue Apple-TV mit 4K Fahigkeit.
 
Zurück
Oben