Timemachine Backup Macbook ohne Papierkorb

Herzog-Igzorn

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
1.754
Hallo,

ich wollte gern wissen ob bei euch der Papierkorb bei Timemachine mitgesichert wird. Ich habe das aktuellste MacOS High Sierra installiert und bei mir schauen die Ausnahmen im TM folgendermaßen aus (Screen 1). Im Internet habe ich aber auch folgendes gesehen (Screen 2) Aber wie kann man den Papierkorb in die Ausnahmen mit aufnehmen?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2017-10-06 um 21.38.46.JPG
    Bildschirmfoto 2017-10-06 um 21.38.46.JPG
    173,7 KB · Aufrufe: 582
  • img11.jpg
    img11.jpg
    39,1 KB · Aufrufe: 506
Dafür ist das + unten. Dort kannst du neue Verzeichnisse aufnehmen, durch markieren und - entsprechende Verzeichnisse wieder aus der Ausnahmenliste entfernen.
 
Und wo liegt der Papierkorb? Nutzt du TM? Ist der ~Trash bei dir standardmäßig mit drin gewesen?
 
Nein, hab ich sonst immer mit gesichert :'D Aber da er eh nicht groß ist nicht weiter schlimm. Ansonsten findest du ihn so:

  • Klicke in den Systemeinstellungen bei TimeMachine und den Optionen auf das Plus
  • Im folgenden Dateimanager hast du entweder den Papierkorb links bei den Favoriten (da ist er bei mir immer), da klickst du einfach drauf und auf Ausschließen unten rechts und du bist fertig
  • Wenn du ihn nicht in der Schnellleiste hast drücke Cmd+Shift+G und gib ~/Papierkorb/ ein. Dann landest du ebenfalls da und kannst ihn dann ausschließen :)
 
Methode 3 hat geklappt, danke :)
 
Zurück
Oben