NVidia Control Panel

kickloch

Lieutenant
Registriert
Nov. 2003
Beiträge
603
Hallo CB Forum,

Da AMD so freundlich war, mein OS nicht länger zu unterstützen (Win8.1), habe ich mir nun eine Geforce Karte gekauft. Da ich jedoch seit mehr als 10 Jahren kein NVidia mehr benutzt habe, stellen sich mir nun ein paar Fragen, die ich an euch richten möchte. Abgesehen davon, dass die Treiberoberfläche höflich formuliert ziemlich old school wirkt im Vergleich zum Crimson, vermisse ich doch auch einige elementare Dinge. Wo finde ich beispielsweise die Overclockingseite? Gibt's noch so was wie früher die Coolbits, oder dieses nTune, an dass ich mich recht dunkel erinnere? Und wo ist das FPS target limit? Klar, es gibt Afterburner, aber hat der Treiber das denn nicht?

Danke für alle Antworten und Gruß
kickloch
 
Soweit mir bekannt geht das nicht. Nimm den Afterburner. Um welche Karte und welche Hardware gehts überhaupt?
 
Schlicht und ergreifend:
OC Nein(Nur Display OC)
NTune -> Afterburner,Firestorm und Co
FPS Limit -> Schau dir mal NV Inspektor an oder im Spiel zB. LOL hat einen Integriert. Alternativ vlt VSync adaptiv?

Ich muss aber auch sagen das ich zumindest mal ne Lüfterkurve für notwendig halte.
Vlt kommt ja mit Volta was neues wenn Fermi und Co rausfliegen? Hoffe ich mal ;)
 
du kannst dir vom Hersteller deiner graka oc Tools laden. bei meiner Gigabyte ist es das aorus tool. finde es weiter nicht schlimm das die nvidia softwarte keine oc Abteilung hat.
 
Nach der OC Seite hab ich mich eher interessehalber erkundigt, nicht weil ich sie tatsächlich unbedingt benötigen würde. Hätte ja sein können, dass mir da etwas entgeht. Das Fehlen eines fps Limits dagegen gefällt mir nicht so gut, aber so ist es dann wohl. Danke für die Antworten. Es handelt sich um eine 1050 GTX. Für meine Bedürfnisse reicht die vollkommen aus :)

Gruß
kickloch
 
Nvidias Treiber hat kein OC Tool, hat kein Fps Limit und paar andere Sachen genauso wenig.
Da ist der AB echt dein bester Freund.
 
Zurück
Oben