• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Nintendo: Hacker öffnen auch SNES Mini für mehr Spiele

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.150
Sehr Cool.

Nur Leider wird man in der EU GitHub bald dichtmachen müssen. Schließlich kann die Plattform nicht gewährleisten, dass ein Teil des hochgeladenen Codes irgendwem gehört....
(EU Verordnung zu Upload-Filtern)
 
@KTelwood

Sehr interessant, hast du dazu evtl. ein Link oder zwei?
 
Und ich dachte, dass auf CB keine Informationen und insbesondere Hilfestellungen und Links bezüglich illegal erworbener Software sowie Urheberrechts- und Lizenzverletzungen gepostet werden dürfen? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm... habe irgendwie das Gefühl, das die potentielle Nutzergruppe hier ziemlich klein ist. Wer hunderte Spiele mit dem Controller seiner Wahl spielen will und keine Angst vor gesetzlichen Grauzonen hat, hat das doch schon längst mit dem Pi umgesetzt.

Die (S)NES Mini Konsole ist doch zu großen Teilen nur da, um den Nostalgie Trip zu monetarisieren.
 
Hi,

@xuserx

genau das ging mir auch durch den Kopf, als ich diese News gelesen habe. Versteht mich nicht falsch, vielen Dank für die Info, kommt mir in jedem Fall sehr gelegen, auch wenn ich noch kein SNES Mini habe. Aber ihr verstoßt da schon gegen die von euch selbst aufgestellten Regeln finde ich!

VG,
Mad
 
Das Tool ist Urheberrechtlich unbedenklich, da man mit seiner HW machen darf was man will. Da auf keine ROMs verlinkt wird sehe ich da kein Problem in der News.
 
v_ossi schrieb:
Hm... habe irgendwie das Gefühl, das die potentielle Nutzergruppe hier ziemlich klein ist. Wer hunderte Spiele mit dem Controller seiner Wahl spielen will und keine Angst vor gesetzlichen Grauzonen hat, hat das doch schon längst mit dem Pi umgesetzt.

Die (S)NES Mini Konsole ist doch zu großen Teilen nur da, um den Nostalgie Trip zu monetarisieren.

Jap hab ich schon vor nem jahr gemacht. :D
Das Pi ist mega.
 
Ist das jetzt vielleicht die lang ersehnte Öffnung gegenüber free Serien/Movie streaming, Sky Sharing, free Windows copys sowie Spiele und Software "Sicherheitskopien"?

Wäre schön auch Mal brauchbare Artikel über den Pi mir Retropie, oder kodi zu lesen. Mit Infos zum url resolver oder recaptcha Umgehung.

;)
 
erfolgt über den Micro-USB-Anschluss, der von Nintendo offiziell nur zum Laden der Spielkonsole gedacht gewesen ist, intern aber trotzdem den Zugriff auf die Hardware ermöglicht.

Wenn die Datenleitungen funktionsfähig verschaltet wurden müsste man ja mal hinterfragen wozu???
Muss man jetzt auch bei Benutzung von Nintendo Hardware den Aluhut aufsetzen? oder zeigt das endlich das Nintendo irgend ein 0815 Hardware Design verwendet hat das es schon gefühlt 10 Jahre als Kopie auf dem Asia-Markt gibt und es sich jetzt fürstlich bezahlen lässt.
 
v_ossi schrieb:
Hm... habe irgendwie das Gefühl, das die potentielle Nutzergruppe hier ziemlich klein ist. Wer hunderte Spiele mit dem Controller seiner Wahl spielen will und keine Angst vor gesetzlichen Grauzonen hat, hat das doch schon längst mit dem Pi umgesetzt.

Die (S)NES Mini Konsole ist doch zu großen Teilen nur da, um den Nostalgie Trip zu monetarisieren.

Nicht ganz. Ich bin zum Beispiel die potentielle Nutzergruppe.

Ich will ein System das einfach läuft ohne das ich da viel hin und her fummeln muss. Ich will aber mehr Spiele... diese sollten einfach aufzuspielen sein. Also...perfekt. Ich werde es sicherlich ausprobieren (Jungle Strike!)
 
Habe zwar keine Minikonsolen aber ich finds gut. Was ich aber ein bisschen lächerlich von Nintendo find, ist das man nichtmal 30% des verfügbaren Speichers nutzt, und man den normalen Usern keine möglichkeiten gibt spiele offiziel nachzuinstallieren. Der Platz ist ja anscheinend vorhanden
 
Jetzt geht wieder diese strawberry pi geblubber los :rolleyes: :p
Wer keine Angst vor Grauzonen hat, zockte mario und co schon vor 20 jahren aufm pc
 
Cool Master schrieb:
... Da auf keine ROMs verlinkt wird sehe ich da kein Problem in der News.

Muss ja auch nicht verlinken. So wie ich die News verstanden habe, werden die Spiele ROMs schon mit der Hacker-SW geliefert.

Bevor Inhaber den modifizierten Linux-Kernel aufspielen, [...]. Ist der neue Kernel aufgespielt, können über hakchi2 ROMs von Spielen für den original Super Nintendo inklusive Cover-Bild ausgewählt und aufgespielt werden.[...]
 
Zuletzt bearbeitet:
@xuserx

Nö da sind keine ROMs dabei. Lesen was da steht.

Wenn der neue Kernel aufgespielt wurde kann mit dem Tool die ROM übertragen werden.

Die sind aber nicht dabei weil das Projekt sonst auf GitHub binnen 30 ms weg wäre und Nintendo die Ersteller auf Millionen verklagen würde.
 
Darauf habe ich gewartet, seine eigenen Klassiker auch nochmal anspielen zu können.
 
Warscheinlich ist da ein NanoPi drin :D
Würde erklären warum man sie kaum bekommt.
Weder den Nintendo noch den NanoPi
 
OK, macht Sinn.

Dann ist aber der Satz
[...]Ist der neue Kernel aufgespielt, können über hakchi2 ROMs von Spielen für den original Super Nintendo inklusive Cover-Bild ausgewählt und aufgespielt werden.
sehr unglücklich formuliert.
 
Muss ja auch nicht verlinken. So wie ich die News verstanden habe, werden die Spiele ROMs schon mit der Hacker-SW geliefert.

Nein. Habe das deutlicher gemacht.
 
Zurück
Oben