News Deutsche Telekom: StreamOn verstößt zum Teil gegen Netzneutralität

Jesterfox schrieb:
Das Problem entsteht aber auch nur weil den Kunden seit Jahren ein immer schnelleres Turbo-Internet angedreht wird dass er genauso wenig braucht (und aufgrund der Datenpakete auch nur für winzig kurze Zeit voll nutzen könnte)

Eine sinnvolle Flat wie die von O2 (Free) würde das netz nicht stärker Belasten als StreamOn, aber man könnte sie wirklich für jeden Dienst benutzen und nicht nur für diejenigen die bei der Telekom angekrochen kommen dass sie doch mit aufgenommen werden (und auch für den privaten Streaming Server, denn ich glaub nicht dass die Telekom das freigibt)

Schnelleres Internet ist nie schlecht. Selbst bei kleinem Volumen ist es besser, wenn die 20 MB App aus dem Store in 1 Sekunde, statt 20 Sekunden geladen wird.
Ebenso große Seiten, die schnell 30-50 MB brauchen.

Ich nutze das Internet mit meinem Notebook auch immer über mein Smartphone. Das bedeutet, dass ich auch 1 GB Updates erhalte, die ich lieber schnell geladen bekomme.

Deshalb ist schnelleres Internet einfach niemals schlecht!

Und wer sich 2 GB bucht und meckert, ist selbst schuld.
Wer es nicht hinbekommt echte Flatrates ohne Volumenbegrenzung zu finden, sollte wenigstens die bis zu 50 GB der zwei großen Anbieter finden können, die wirklich nicht teuer sind.
Ansonsten gibt es die Flat von der Telekom für 200 Euro. (die man teilen könnte)
 
Ansonsten gibt es die Flat von der Telekom für 200 Euro. (die man teilen könnte)
Dachte ich mir auch schon. Sind dann ~66€/SIM. Immernoch arschteuer im Vergleich zum EU Ausland, aber eigentlich nicht völlig ab vom Schuss. Und gibt noch jährlich n neues iPhone/Subvention im Gegenwert von 850€ :D
 
200 € pro Monat für eine echte Flat ist für den Durchschnittsbürger Wahnsinn, das können sich nur die Topverdiener leisten oder solche die bereit sind dafür woanders Abstriche zu machen.
 
Zurück
Oben