Windows Server 2016 kein Internetzugriff

Networking

Cadet 2nd Year
Registriert
Juli 2015
Beiträge
24
Servus, :)

Ich habe einen alten HP Probook 6550b zu Testzwecken mit Server 2016 aufgesetzt.
Nun die aktuellen Treiber fürs Netzwerk installiert sowie den Wlan Treiber aber da passiert anscheinend nichts.
Sogar ein Treiberpack für den 6550b habe ich gefunden leider tut sich dennoch da etwas.
In den Adaptereinstellungen sind auch keine Adapter vorhanden.


Gibt es da irgendwelche bekannten Fehler mit Netzwerk, Notebook und Windows Server ?

Hatte jemand schon Erfahrung mit dem Problem ?

Danke im Voraus ;)
 
Und was sagt der Gerätemanager? Ohne installierte Treiber gibts natürlich keine Verbindung. Und es ist oftmals nicht so einfach, für alte Consumerhardware Win Server Treiber zu finden. Und das noch mehr, wenn zwischen alter der Hardware und alter der Software so viele Jahre liegen.

Du kannst über den Gerätemanager die HardwareIDs anzeigen lassen. Und mit den HardwareIDs und Googles Hilfe Treiber finden.
 
Also die aktuellsten sind für Windows 7, sollten meistens auch laufen. Jedoch ist der Server auch generell nicht für Notebooks optimiert.. Wer nutzt das auch wirklich als Server?

Zum WLan: Windows Server hat das Feature für WLan von Haus aus NICHT aktiv. Dazu musst du extra das Feature installieren.
 
Habe ich schon gemacht und den Treiber installiert leider ohne erfolg.

Danke
Ergänzung ()

Geschafft!
Folgendes:

Wlan USB --> vom CD Treiber installieren --> Internet :D

Grüße und Danke
 
Zurück
Oben