NZXT H2 airflow/ersatzlüfter

Havoc2k3

Ensign
Registriert
Sep. 2015
Beiträge
188
Hallo,

da ich zZ auf der Suche nach einer Optimierung meines Airflows bin will ich auch gleich die beiden "Standard" Lüfter die beim Gehäuse dabei waren ersetzten.

Da ich hier und da schon ausschau gehalten habe nach sehr leisen und guten Lüftern, bin ich auf folgenden gestoßen ->Noctua NF-S12A

Warum sollen dort neue Lüfter ein ? ganz einfach sie fangen langsam Geräusche von sich zu geben und da ich sehr viel Wert auf einen geringen Geräuschpegel lege ist das mir sehr wichtig

(im Anhang habe ich noch ein Bild des derzeitigen Luftstroms )

Die auf dem Bilde ersichtlichen roten Striche sie die derzeit verbauen Lüfter ;) (der in der Mitte ist der vom R1700 Boxed)

Wie immer bin ich für Anregungen, Verbesserungen und Kritik gern zu haben
 

Anhänge

  • airflow_LI.jpg
    airflow_LI.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 203
ich Verwende ARCTIC F12 PWM PST als geheuse lüfter und auf meine AIO sind sehr günstieg aber haben eine gute leistung auch im silent einstelungen das sind so um die 900RPM
https://www.amazon.de/gp/product/B002QVLBM2/ref=oh_aui_search_detailpage?ie=UTF8&psc=1

in meienm 2 rechner habe ich Aerocool P7-F12 Pro LED Lüfter in verbindung mit Grid+ V2 dadurch kann ich die RGB Farbe so wie Geschwindigkeit der lüfter software steuern da das motherboard kein RGB oder Software steruerbaren PWM ausgang hat.
An denn P7 Hub kann man auch ganz normale LED streifen anschliesen ist eine kostengünstige alternative zu vergleichbaren hubs.
Es sind nur leider 3 pin anstat 4 pin lüfter aber mit dem Grid+ V2 kann man diese auch gut steuern du brauchst nur 2 USB Header auf deinem motherboard oder änderst die belegung der mitgeliferten kabel da diese nur jeweils 1 belegen aber in einem 2 fach steker ferbaut sind

https://www.caseking.de/aerocool-p7-f12-pro-led-luefter-set-rgb-120mm-luaf-073.html
https://www.caseking.de/nzxt-grid-v2-6fach-luefterverteiler-mit-cam-steuerungssoftware-luls-249.html
 
Zurück
Oben