DSL Dose und Router

Lefori

Lieutenant
Registriert
Juli 2008
Beiträge
529
Moin,

im EG haben wir unseren DSL anschluss und der Server steht im 4OG. Dazwischen sind ein paar Switche usw und oben läuft die Patchung zusammen. Aktuell steht der Router noch im 1 OG der soll aber jetzt hoch zum Server. Wie bekomme ich also das DSL Signal von da unten in den 4OG?


Hab ich noch nie gemacht daher keine idee.
 
Klingt etwas wirr, was Du da schreibst !

Wenn der DSL-Anschluss im EG ist und er Router im 1.OG steht, dann musst Du den DSL-Anschluss ja bereits von einem Stockwerk in das andere bekommen haben, sonst könntest Du den Router im 1.OG ja gar nicht betreiben !

Wie bekommst Du also den DSL-Anschluss ins 1. OG und warum kannst Du diesen nicht auf die gleiche Art und Weise weiter bis ins 4. OG bekommen !

Und was soll das heißen, "dazwischen sind ein paar Switche usw." ???
 
Zuletzt bearbeitet:
Router da lassen wo er ist und bis zu deinem Server LAN-Kabel verlegen.
Auf den Router kannst du ja per Remote zugreifen.
 
weil im 1OG halt die Telefondose liegt.

im 2ten sowie im 3ten OG sind Verteilerkästen.

Der Router soll getauscht werden und dann ins Rack mit rein.

Frage ist wie bekomme ich das DSL kabel übers LAN ins 4OG durchgeschleift.
 
Verstehe auch nicht so ganz was man damit bezwecken will. Der Router muss ja nicht zwingend beim Server stehen.
Hört sich ja nach einem Unternehmen an, gibt es bei Euch niemanden der für die IT zuständig ist?
 
Was für Verteilerkästen sind im 2. und 3. OG ? Und wie und wohin sind die verbunden ? Sind Leerrohre dort vorhanden ?
 
Grundsätzlich ist es immer eine gute Idee die Teilnehmeranschlusseitung zur Vermittlungsstelle so kurz wie möglich zu halten.
Ich empfehle deshalb den Router/ Modem nicht nach oben zu stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man dass mit ordnungsgemäßer Leitung macht, ist das 2. OG überhaupt kein Problem !
 
Ansonsten wäre das evtl. die Aufgabe von Eurem ISP, die Anschlussdose zu versetzen.
 
Wir haben hier überall CAT6 verlegt. Und das sind ganz normale Verteilerkästen mit Etagen Switchen. Sinn und zweck ist ja nicht gefragt sondern einfach nur wie mache ich das.
 
Naja, dann halt ein TAE-F auf RJ45-Kabel in gewünschter Länge besorgen und es vom Keller zum OG ziehen.
 
Zurück
Oben