Projekt Goa´uld Al´Kesh [scratch build]

Tek´ma´tek Tauri!

Nun ging es an den MB tray.
Um das Maß zu ermitteln habe ich einfach alle zwei Zentimeter vom Mittelpunkt aus gemessen
und mir auf dem Tray punkte gesetzt.

k-_MG_3578.jpg


k-_MG_3579.jpg


so konnte ich möglichst passgenau das Aluminium zuschneiden.

k-_MG_3586.jpg


danach konnte ich die Position für das Riser Kabel festlegen, den Ausschnitt für das kabel machen

k-_MG_3587.jpg


und die Gewinde dafür schneiden

k-_MG_3588.jpg


dann wurden alle Kabeldurchführungen und Abstandshalter gesetzt

k-_MG_3621.jpg


nebenher habe ich immer wieder mal Stellen nachgespachtelt und vor allem die Seitenflächen des Deckels mit dem Polyesterspachtel geglättet.

k-_MG_3585.jpg


Nun ging es an das Cockpit.
Ich hab einfach etwas mit Plexiglas gespielt um zu sehen wo das ganze hinführt.

k-_MG_3589.jpg


k-_MG_3590.jpg


Die Fenster selbst sollen möglichst transparent bleiben, der Rest wird lackiert also durfte ich mit dem Acrifix nicht so rumsauen
und habe die Klebestellen mit einem speziellen Polyester Klebeband geschützt.
(iwie ist hier alles aus Polyester, ich weiß ja auch nicht :rofl: )

Leider sind die Plexiglasreste alle nur aus XT und für jeden kleinen Schnitt die Säge anschmeißen war mir zu laut.
Also ein schonendes bearbeiten des Materials fiel aus, somit ließen sich die Spannungsrisse beim kleben kaum vermeiden.
Brauch man also nix zu sagen.

k-_MG_3591.jpg


ich begann also Stück für Stück zusammen zu kleben

k-_MG_3592.jpg


und jaaaa das passt

Nach dem kleben mit Acrifix 192 stößt man ,nach Aushärtung, das überschüssige Material mit einem Stechbeitel ab.
Entfernt das Klebeband und hier habe ich die Fenster alle schon für die Beschichtung neu abgeklebt

k-_MG_3597.jpg


k-_MG_3598.jpg


Als nächstes habe ich ein Minischarnier, großzügig mit dem Acrifix , in die Kanzel geklebt und auf der Schiffsseite ein Gewinde in das große Scharnier geschnitten (M1,5)

k-_MG_3612.jpg


k-_MG_3614.jpg


nun habe ich die Seiten noch begradigt und fertig.
Nun hab ich mit der Kanzel ein kleines Scharnier was das große Scharnier verdeckt :stupid::rofl:

k-_MG_3615.jpg


So jetzt der Reinfall überhaupt. Nebenbei habe ich an passenden Füßen für das Alkesh gearbeitet aber leider hat das Original keine. Bzw finde ich nirgends Aufnahmen davon.
Einfach auf den Boden stellen möchte ich es auch nicht.
Dies ist jetzt ein leichter mix eines Konzeptes vom Alkesh und glaub Deadalus Landekufen

Ja gut ich hab mir also die halbe Woche um die Ohren geschlagen um in die Füße USB und HDMI Adapter zu integrieren,
das ganze ein bisschen spacig aussehen zu lassen aber auch wenn die Füße an sich schick sind passen sie absolut nicht zu dem Alkesh.
Die kommen also in die Vitrine, ich muss schauen welche Lösung ich dafür finde.
Auf die einzelnen Arbeitsschritte gehe ich deshalb gar nicht ein. :wall:

k-_MG_3609.jpg


Irgendwann muss ich es ja machen, auch will ich endlich Gasdruckdämpfer für den Deckel einbauen aber ohne die Pyramide ist mir der Deckel noch zu instabil.
Also los ging es.

k-_MG_3616.jpg


Auf Anhieb hat es leider nicht geklappt alles sauber auf Gehrung zuzuschneiden,
leider ist mir eine Platte beim Zuschneiden etwas verrutscht und bei einer anderen die Spitze weggebrochen.
Trotz arsch teurem Plexiglassägeblatt, aber mein Vorschub war einfach nur zu hoch.
Dummerweise war ich dann so verwirrt das ich beim zweiten versuch natürlich genau die Platte zugesägt habe die ich schon hatte und nicht das passende Gegenstück :rofl:
Von da ab ging es nur Bergab :stupid: Winkel vertauscht und und und.
Naja nobody is perfect. Ich arbeite einfach viel zu selten mit der Kreissäge.
Drei Plexiglas Platten GS a 50x50 hatte ich mir dafür gekauft.
Erstaunlicherweise konnte ich alle Teile der Pyramide aus einer Platte schneiden aber zwei sind nun verarbeitet.

Die Pyramide mit der weißen Folie ist nun perfekt, die andere hat Sägespuren und ein zwei abgebrochene Spitzen.

k-_MG_3619.jpg


k-_MG_3620.jpg


Als nächstes werde ich die Platten zum Kleben vorbereiten.
Alle Schnittflächen noch mit der Ziehklinge abziehen, wieder sauber alles mit dem Polyesterklebeband abkleben und dann kleben.

Nun eine Frage, kennt sich irgendwer mit der perfekten Verklebung von Plexiglas aus?
Normalerweise wollte ich jetzt alle drei Teile nebeneinander positionieren und mit dem Klebeband zusammen kleben, bis auf die dritte Seite.
Den Kleber R192 auftragen und die ganze Pyramide zusammenklappen und die dritte Seite mit Klebeband in Form halten.
Da der R192 aber verdammt schnell zieht habe ich bei der dritten Seite etwas bedenken.

Zweite Möglichkeit wäre wie auf dem letzten Foto die Pyramide fertig zusammen zu kleben und den Acrifix wie Silikon in die Fugen zu drücken.
Die Option wäre am sichersten allerdings traue ich der Kapillarwirkung vom R192 nicht ganz weil er ebend so schnell anzieht.
Dafür wäre der R116 besser nur bei dem habe ich zu viel Angst wegen Blasenbildung und vergilben. Evonik selbst empfiehlt für Stumpfverklebung den R192.

Bei Variante A wollte ich die Pyramide gleich am Stück verkleben oder wäre es besser lieber jede Seite einzeln zu kleben?

Danke ich hoffe jemand hat einen Tipp für mich.​
 
Schade, dass es hier keinen "Like-Button" gibt :p
 
Kommt ja bald ;)

Meinen höchsten Respekt für dein Projekt. Bin mal gespannt wie es sich entwickelt!
 
Hallo und weiter geht's.
Vor dem Verkleben der Pyramide hab ich noch ein paar Versuche durchgeführt.
Es war mir eigentlich schon klar aber ich musste mein Wissen nochmal wach rufen.

Also zwei Tests
1. mit dem R192 die Fuge füllen und danach erst zusammenklappen bzw in Position bringen und
2. das Werkstück gleich fertig ausrichten und nur den R192 in die Fuge füllen

k-_MG_3623.jpg


2. wie vermutet reicht die Kapillarwirkung des R192 nicht aus um die Fuge komplett und sauber zu füllen

k-_MG_3624.jpg


1. sieht dann bedeutend besser aus
Dies Technik nennt sich Maskier Technik da ich die Fugen überfülle und das überschüssige Material danach abstoßen kann, falls jemand das mal auf Youtube suchen will.
Der Profi setzt vermutlich eine Spritze oder Dosierflasche an und verklebt es gleich auf Anhieb ohne die Flächen mit Klebeband zu schützen.
Bei der Viskosität vom R192 bekomme ich das aber nicht zufriedenstellend hin deshalb versuche ich es gar nicht weiter

k-_MG_3625.jpg


gut also wage ich es einfach.
Erst mal alle Schnittflächen noch sauber geschliffen und entgratet

k-_MG_3628.jpg


danach gereinigt und alles mit Polyesterklebeband abgeklebt und dann verklebt.

k-_MG_3632.jpg


Erster Versuch ging natürlich schief. Beim abkleben habe ich das Skalpell wohl zu schräg gehalten, dadurch war der Spalt zu groß und ich habe den überschüssigen Kleber nur mit Gewalt entfernen können.
Dabei ist mir sogar eine Fuge wieder auseinander gegangen, naja das war iwie klar.
Ich hab mir also die erste schlecht gesägte Pyramide nochmal vorgenommen und langsam und sauber an allen Seiten weitere 2-5mm abgesägt.
Für diesen Fall hatte ich alle Teile großzügig zugeschnitten um mir für Patzer Luft zu lassen, wichtig ist ja nur der Winkel an der Spitze und die Gehrung, unten kann man später immer noch was abschneiden.

k-_MG_3634.jpg


zweiter Versuch war eigentlich ganz okay bis auf eine minimale Blasenbildung

k-_MG_3637.jpg


und diese Linienbildung an der Seite die sich erst beim zusammenklappen fixieren lässt.

k-_MG_3638.jpg


all dies bei arbeiten unter Rotlicht und im dunkeln zwecks der UV reaktiven Eigenschaften des R192

k-_MG_3639.jpg


Schade eigentlich, denn meinte Vermutung war nun die Gehrungen zu knapp bemessen zu haben also erhöhte ich in einem dritten Versuch alle Winkel um ein weiteres halbes bis ganzes Grad.
Nach dem zusammenklappen der dritten Pyramide hatte ich dann nicht mal einen halben Millimeter Spalt.
Sollte der Fugenfüllende R192 eigentlich locker schaffen.
Riesen Aufwand war es hier natürlich das Klebeband entsprechend der größeren Fugen zu setzen.
Kurzum Nummer 3 sah am schlechtesten von allen aus.
Ich arbeite mit Nummer zwei weiter , mich hatte es interessiert aber das soll nicht Hauptbestandteil dieses Projektes werden.

k-_MG_3658.jpg


Nun hab ich die Pyramide wieder für alle folgenden Arbeitsgänge sauber verpackt und die Form des Raumschiffes ausgeschnitten

k-_MG_3662.jpg


danach auf das Al´kesh übertragen und auch dieses soweit aufgeschnitten damit die Pyramide rein passt

k-_MG_3663.jpg


damit der Kleber und die Spachtelmassen keine unerwünschten Reflexionen durch das plexi bringen habe ich alle Schnittkanten fein geschliffen und mit Felgenlack Gold Lackiert.
Danach die Pyramide eingesetzt und alle Spaltmaße wieder zugespachtelt.

k-_MG_3666.jpg


Schön jetzt sieht man endlich mal etwas :cool_alt::

k-_MG_3667.jpg


Nebenher machte ich mich gleich an ein IO-Shield für das Mainboard.
Welche Form passt am besten zu dem Konzept?
Richtig ein Sarkophage.
Dafür schnitt ich mir etwas Alu zurecht

k-_MG_3642.jpg


und bog es in Form

k-_MG_3646.jpg


für die äußeren Rundungen passten 16er Tubes am besten

k-_MG_3648.jpg


für die kreise nahm ich 5mm Plexiglas

k-_MG_3649.jpg


die Tubes habe ich dann großzügig mit dem Glasfaserspachtel angeklebt und zusätzlich danach mit Polyesterharz eingestrichen, das Zeug ist echt Bombe und kleben auf Alu ist echt immer so eine Sache wenn man nicht schweißen kann.

k-_MG_3650.jpg


die Ringe hab ich dann mit der Oberfräse gefast.

k-_MG_3651.jpg


fein geschliffen und nebenher immer das IO-Shield gespachtelt

k-_MG_3652.jpg


und danach grundiert

k-_MG_3657.jpg


dann wurden noch kleine Alustreifen zugeschnitten, gekantet und an allen Seiten gefast.
Nun hab ich alles mit Epoxidkleber aufs IO-Shield geklebt und noch ein paar Decals gesetzt.

k-_MG_3659.jpg


und dann lackiert.

k-_MG_3661.jpg


Hahahah :banana: gefällt mir zumal das Mainboard voll funktionsfähig bleibt, Rückseite ist offen und alle Anschlüsse auf dem Board voll zugänglich sind.
Sodann meine Todo Liste ist so voll, weiß gar nicht wo ich anfangen soll aber immer eins nachdem anderen.
Gasdruckdämpfer werden als nächstes gesetzt, dafür werde ich das Schiff von innen noch verstärken müssen.
Den Plan für den Loop hab ich auch schon aber erst möchte ich noch alle Innenwände in Form eines Goauld Raumschiffes gestalten und dies natürlich möglichst flexibel das ich mir damit nicht alles zu baue.
Goldene Sleevs liegen auch schon hier, kann auch schon gemacht werden sobald die Zeit dafür da ist.

Also mal schauen wie weit ich beim nächsten mal bin! :cool_alt::​
 
Sehr geil,
immer wieder schön hier updates zu sehen.

#Polyester
 
Dank dir Hodaime!


Hallo alle miteinander.
Ich dachte ja dieses mal wird es nicht viel weil ich letzte Woche nicht so viel geschafft habe wie erwartet aber es sind ja doch ein paar Bilder zusammen gekommen.

Als erstes musste ich ja auf diesem Foto feststellen das am IO-Shield so einiges krumm und schief war.
Habe ich beim vielen basteln echt gar nicht gemerkt, obwohl ich mir zum Decals setzen eigentlich Linien angezeichnet hatte war der Schriftzug gute 5mm schief das ist schon heftig.
Ich war vielleicht auch etwas genervt da die Schrift für den Plotter echt zu klein war, somit musste ich den kram fast 10x plotten bis ich wenigstens 2 brauchbare Aufkleber hatte.

k-_MG_3661.jpg


okay ist also behoben

k-_MG_3661a.jpg


nun ging es an den CPU Kühler.
Leider passte dort diesmal gar nichts. Der liegt so schon ziemlich uneben auf, da auf der Rückseite vom Mainboard einige Chips sind.
Dazu kam dann noch die Sockelschraube , also musste ich das ein wenig anpassen.

k-_MG_3669.jpg


Um die M2 SSD einzusetzen musste ich auch hier die Backplate um einige Millimeter kürzen.

k-_MG_3674.jpg


Aus der Pyramide habe ich nun das Fenster ausgeschnitten, teils mit einer Ministichsäge und teils mit dem Feinbohrschleifer.
Ging beides eher bescheiden also musste ich danach noch viel Feilen und schleifen.

k-_MG_3675.jpg


aus Angst irgend etwas kaputt gemacht zu haben musste ich das Glas auch gleich nach Kratzern und Beschädigungen untersuchen.
Aber soweit ich sehe ist nichts kaputt.

k-_MG_3679.jpg


Nun ging es an die Gasdruckdämper.
Dafür schnitt ich mir zwei Halterungen aus Aluminium zurecht

k-_MG_3680.jpg


hab dann die Löcher dazu gebohrt und das ganze mit dem Faserverstärkten Polyesterspachtel fixiert.

k-_MG_3684.jpg


k-_MG_3687.jpg


Nun wurde alles wieder mit GFK eingebettet.
Das Zeug ist echt so übel, selbst ohne den Glasfasermatten ist der Spachtel und das Harz so stabil das ich letztens beim versetzen einer Mainboard Strebe,
pure Gewalt anwenden musste und die Strebe dabei richtig verbogen habe.

k-_MG_3688.jpg


k-_MG_3692.jpg


nach etwas testen habe ich mich dann für 2x40N Gasdruckdämpfer entschieden.
Das heißt auf den Deckel und dem Al´kesh lasten nun gute 8kg bei jedem öffnen.
Da mir der ganze obere Teil doch noch etwas instabil war habe ich den Großteil der letzten Woche damit verbracht
den ganzen Innenraum zu verstärken und anschließend glatt zu spachteln.Das war ein Scheiß sag ich euch weil alles rund ist.

k-_MG_3693.jpg


die Gasdruckdämper habe ich Gold lackiert, das Rohr selbst wird dann Goldchrome Foliert, passend zu den Tubes und Fittingen.

k-_MG_3695.jpg


Soooo was darf in einem Alkesh nicht fehlen ?
Eine Goaúld Bombe für die Selbstzerstörung :stupid:

k-_MG_3695a.jpg


Am besten lässt sich das durch tiefziehen realisieren also musste erst einmal eine form her.
Beim wühlen in meiner Holzabfallkiste fand ich diese zwei Ausschnitte ganz gut.

k-_MG_3696.jpg


also hab ich mir diese auf eine Gewindestange gesteckt und wie ein Glasbläser vorsichtig an der Standschleifmaschine geführt.
Ging erstaunlich gut wenn einem nicht gerade die Finger verbrennen weil sich das ganze immer schneller und schneller dreht.
Glaub mich dabei auch am Gewinde geschnitten zu haben, naja was sind schon Handschuhe, braucht man die? :rofl:

k-_MG_3698.jpg


das selbe dann am unteren Teil

k-_MG_3700.jpg


danach hab ich dann beides zusammen gesetzt. Mit etwas Schleifstaub und Holzleim lässt sich ganz einfach eine Spachtelmasse zusammen rühren.

k-_MG_3701.jpg


k-_MG_3702.jpg


Die Bombe kann aber noch warten, für die Tiefziehbox ist momentan kein Platz.

Auf an die Innenausstattung, der Flair eines Raumschiffes sollte sich auch im inneren wieder spiegeln.
Erst muss der Blick zur PSU verschwinden.
Mit etwas pappe konnte ich mir eine Schablone erstellen um zwei Wände aus Plexiglas zu stellen.
Gerade noch so groß das die PSU durchpasst und ich auch dahinter die Kabel noch einstecken kann.
Sie verkleiden dann nur oben den sichtbaren Bereich so das ich unter den Wänden noch Kabel verlegen kann

k-_MG_3703.jpg


kurzer Test, geht gerad noch so

k-_MG_3706.jpg


vor die PSU kommt dann eine klappbare Tür welche ich kurzer Hand aus Plexiglas gebogen habe.

k-_MG_3709.jpg


Diese schließt dann oben bündig mit dem Alkesh ab.

k-_MG_3711.jpg


da ich unter der Woche nur sehr ungern die Kreissäge anschmeiße hab ich mir am Wochenende schon mal die Pfeiler für den Innenraum zugeschnitten.
Erst mal 8mm Plexiglas in 1cm Streifen geschnitten.

k-_MG_3712.jpg


diese dann mit Klebeband befestigt und alle 15mm ein 3mm tiefen Schnitt gesetzt.

k-_MG_3714.jpg


k-_MG_3715.jpg


ja damit lässt sich was anfangen, to be continued

k-_MG_3717.jpg


Im Mainboard Tray hab ich nun noch die letzten Löcher für Rohre, Ausgleichsbehälter, USB3.0 und HDMI KAbel gesetzt.

k-_MG_3722.jpg


Und heute begann ich schon einmal die ersten Pfeiler zu zuschneiden.

k-_MG_3723.jpg


Schade das sich das mit den Landekufen erledigt hat, ich benötige nun noch ein IO-Panel.
Aber da sich momentan nur noch hinter den Radiatoren/unter dem Riserkabel Platz findet werde ich wohl dort das Panel setzen.​
 
Sooo dann geht's mal weiter.
Nach diesem Wochenende gibt's wieder viel zu berichten :cool_alt::

Wo fang ich an?
Hab so ziemlich an alle Bereichen parallel gearbeitet, die Bilder aber nach Themen sortiert um alles überschaulicher zu halten.
Die Antriebe wurden nun endlich befestigt.

k-_MG_3735.jpg


Da der Faserspachtel nach 5min hart ist habe ich jeden Antrieb einzeln in Position gehalten und von innen die Spachtelmasse mit Finger drauf geschmiert.
Ich wollte sie eigentlich abnehmen können und ganz zum Schluss kleben, war aber doch nicht nötig. Nach dem zweiten Faserspachtel Arbeitsgang waren sie gleich Bomben fest.

k-_MG_3736.jpg


Dann kam mir noch eine geniale Idee.
Für den Antrieb habe ich mir noch 4 Ronde aus 1cm Plexiglas zugeschnitten

k-_MG_3749.jpg


die kanten danach mit der Oberfräse GROB gefast und mit Absicht nicht geschliffen sondern nur leicht poliert.
Der Effekt passt sehr gut wenn alle beleuchtet ist

k-_MG_3763.jpg


danach habe ich die ursprüngliche Lichtleiterplatte und die neue zum verkleben vorbereitet

k-_MG_3765.jpg


und mit dem Acryfix R192 verklebt. Dies klappte hier natürlich gleich auf Anhieb( quasi dort wo es keine Rolle spielt :wall: )

k-_MG_3769.jpg


Das Ergebnis , unbearbeitet, perfekt. Keine Blasen keine Risse. Mehr erwarte ich doch normal gar nicht. :heul::

k-_MG_3770.jpg


Nun der Eindruck was ich mir da vorgestellt habe :banana:

k-_MG_3772.jpg


Danach begann ich gestern noch die Löcher für die LED´s zu setzen und diese einzukleben.
3mm blau konkav

k-_MG_3784.jpg


Teil 2. Die Bombe
Jetzt konnte ich endlich die Tiefziehbox rauskramen und die Bombe tiefziehen.
Falls jemand dazu noch Details möchte einfach bescheid geben. ;)

k-_MG_3751.jpg


k-_MG_3752.jpg


nachdem ich die Bombe dann mit Schere ausgeschnitten und halbwegs gerade geschliffen hatte.
Habe ich mit dem Feinbohrschleifer einen sauberen Schnitt auf die gewünschte Höhe gesetzt.

k-_MG_3753.jpg


Coooooool

k-_MG_3754.jpg


danach noch einen Ring zugeschnitten auf dem ich dann einen LED stripe kleben kann

k-_MG_3755.jpg


k-_MG_3756.jpg


nun habe ich beides von innen ohne Grundierung schwarz lackiert, da mir wie gesagt das grün nicht ins Konzept passt.
Ich hab von der Bombe oder Al´kesh Steuerpult (sieht genau so aus) jetzt 4-5 Fotos hier und davon ist nur eines grün. Die anderen sind alle schwarz.
Auch hat jedes andere Symbole.

k-_MG_3760.jpg


womit ich beim nächsten Punkt bin.
Einen direkten Font zur Goa´uld Schrift konnte ich nicht finden.
Es sind entweder nur die Torsymbole oder es wird auf eine der viele Altägyptischen Schriften verwiesen.
Keine davon kämen für die Bombe in Frage.
Ich hatte dann zuerst ein paar Decals mit der Antiker Schrift erstellt welche ich auch manuell nachzeichnen durfte aber das sah iwie nicht aus.
Also habe ich die Schrift vom Foto des letzten Beitrages nachgezeichnet und diese verwendet.
Zum Glück konnt ich gerade noch 10 Symbole erkennen um ihnen dann 10 LEDs zuzuweisen.

k-_MG_3774.jpg


Teil 3. Die Halterung zweiter Versuch

Die Grundidee schwebte mir schon eine Zeit im Kopf herum aber es mangelte mir noch an der finalen Befestigung zum Alkesh selbst.
Wie üblich "hau drauf und leg los" hab ich es einfach mal gebaut und ich find es gar nicht so schlecht.
1. Eine Elipse erstellt und diese zur hälfte zum Kreis geschlossen.
Dieses dann aus 8mm extrudiertem Plexiglas ausgeschnitten

k-_MG_3738.jpg


Danach mit der Oberfräse alle Kanten zu 4mm gefast.

k-_MG_3740.jpg


nun schnitt ich einen 4cm Plexiglas Stab auf 20Grad zurecht.

k-_MG_3743.jpg


das ganze wird dann so auf die Grundplatte geklebt

k-_MG_3744.jpg


Nun die Auflage für das Alkesh.
Auch hier 8mm extrudiertes Plexiglas zugeschnitten und alle Kanten auf 2mm gefast.

k-_MG_3745.jpg


danach begann ich jeweils 4cm vom Mittelpunkt aus beide Seiten um 25 Grad zu biegen.
Toll das Foto vergessen Mist!
4cm von außen habe ich dann um 65 Grad gebogen.
Somit habe ich drei Punkte die ich in das Alkesh schieben kann und unter den Radiatoren immer noch genug Platz für die Kugelhähne und genügend Zu- und Abluft

k-_MG_3748.jpg


Teil 4. Die Pfeiler

Einfach nur die 8mm geschlitzten Plexiglasstreifen war mir nicht genug also schnitt ich mir aus 3mm Plexiglas ebenfalls 8mm Streifen zurecht und habe diese auch alle mit Schlitzen versehen.

k-_MG_3724.jpg


so in der Art

k-_MG_3726.jpg


nun habe ich alle Pfeiler genau auf Länge zugeschnitten

k-_MG_3732.jpg


und dann das 3mm Plexiglas im Versatz angeklebt

k-_MG_3734.jpg


Nun begann ich alle Pfeiler zu grundieren und zu Füllern.

k-_MG_3761.jpg


bis ich mit der Oberfläche zufrieden war.

k-_MG_3768.jpg


Nun beklebte ich alle Pfeiler mit Folie. Ähnlich wie beim Sarkophage.

k-_MG_3777.jpg


Danach alles nochmal satt grundiert

k-_MG_3778.jpg


und mehrmals in Gold lackiert.

k-_MG_3781.jpg



Zu guter letzt Teil 5. Das Alkesh

Am Alkesh musste ich unter den ABs noch eine Vertiefung setzten damit ich die Pumpe direkt unter die ABs setzen kann.

k-_MG_3727.jpg


k-_MG_3728.jpg


Dann setzte ich das IO-Shield von unten hinter die Radiatoren

k-_MG_3729.jpg


k-_MG_3730.jpg


obwohl ich eigentlich drauf verzichten wollte habe ich den Innen raum doch noch einmal über spachtelt

k-_MG_3737.jpg


alles grundiert und gefüllert

k-_MG_3773.jpg


und danach noch die letzten kleinen Löcher geschlossen um das ganze Case wasserfest zu bekommen

k-_MG_3775.jpg


Den Mainboard Tray habe ich auch schon mit einer 1K Alugrundierung und ein paar Spritzspachtelgängen versehen

k-_MG_3780.jpg


Soweit so gut , schön endlich mal ein bisschen Farbe zu sehen :banana:​
 
jawohl! Langsam findet die Hardware Einzug. Bin auf den weiteren Verlauf sehr gespannt.
Evtl die Drehzahl der Lüfter am Ende so hochdrehen bis es abhebt ? :D
 
Sehr sehr eindrucksvoll. Meinen größten Respekt!
 
Haha ja auf jeeeden. Ich verwende ja die neuen Enermax TRGB Lüfter mit den beleuchteten Ringen außen rum. Die würden eigentlich perfekt Transporterringe ergeben aber ich hab jetzt massig Aufwand betrieben um sie im Alkesh unter zu bekommen und hoffe das die Beleuchtung reicht um durch die Radiatoren wenigstens für etwas Unterbodenbeleuchtung zu sorgen :D
Ergänzung ()

Dank dir Anoubis ;)
 
Sowohl handwerklich, als auch themenbezogen ein sehr interessantes Projekt :)

Warum hast du dich eigentlich für dieses Raumschiff entschieden? Hätte ich die handwerklichen Fähigkeiten, hättte ich mich vermutlich für das Mutterschiff von Anubis entschieden. Das finde ich absolut genial. Soweit ich recherchiert habe, gibt es dafür keine eigene Bezeichnung. Es wird offenbar nur Flagschiff oder Mutterschiff genannt. Du weißt sicher welches ich meine:
https://ixquick-proxy.com/do/spg/sh...9be67.jpg&sp=afd7a86e054ba11d76497bd28911e62a
https://ixquick-proxy.com/do/spg/sh...hiff1.jpg&sp=072cfbb2bba54cb50581ca179f56d0f0
 
Dank dir.
Stimmt das sieht auch sehr schick aus, gehört vermutlich auch wie alle anderen zur Ha´tak Klasse.
Wird wohl nicht separat gelistet wegen seiner halb aufgestiegenen Form/Technik/Wissen.
Mit Anubis´s erscheinen ende der 5. Staffel war er ja auch gleich den Asgard überlegen.

Najut kurz um , Hört sich vielleicht blöd an aber die Ha´tak erschienen mir etwas zu einfach. War mir nicht genug Herausforderung.
Und zum anderen kombiniere ich all meine Projekte möglichst optimal mit der Hardware. Wie man evtl an manchen meiner letzten Modz gesehen hat.
Nen Riesen Kasten bauen und nen PC drin verstecken ist nicht mein Ziel oder auch Stil.
Ich möchte das meine Projekte den PC auf ihre Art möglichst optimal präsentieren auch wenn dies in diesem Projekt schon sehr grenzwertig ist. Da die Pyramide oben drauf doch etwas zu klein ist um im inneren alles in Szene zu setzen.
Deshalb vermutlich auch der Aufwand am Innenraum um noch mehr eines Goauld Bombers zu sehen zu bekommen und somit wenigstens die HW optimal in das Alkesh zu integrieren.

Es gibt aber noch einen Grund weshalb ich VORERST kein Ha´Tak bauen wollte.
Ich habe schon seit zwei Jahren die Landeplattform der Ha´Taks in Planung( du solltest wissen wovon die Rede ist).
Habe auch bereits alle Teile von MSI sowie Plexiglas etc zu liegen. Die hälfe ist auch schon gebaut ich muss nur immer ruhig ein Projekt nach dem nächsten fertig stellen dann kommt auch dieses endlich dran. Ich schaffs vermutlich schneller als die Ägypter und werde keine 20 Jahre brauchen :evillol:

Ist halt immer bisle blöd, meine Visionen kosten immer dementsprechend viel Zeit, würde vielleicht 2-3 davon pro Jahr schaffen aber zur Computex CES und Gamescom kommen dann doch jedes Jahr andere Projekte dazu und einfach so hin klatschen kann und möchte ich so etwas auch nicht. Das würde denke ich auch meinen Ruf zerstören. Also immer eins nach dem anderen.;)
 
Chel nak

Endlich mal wieder ein richtiger geiler Casemod !!!

Und nicht dieses RGB-Gedöns was mitlerweile fast jeder hat.

Habs abonniert und bin sehr gespannt aufs Endergebnis.

Mfg ;-)

Hier noch was zu lesen für alle SG-Fans:
http://stargate-wiki.de/wiki/Goa%27uld-Sprache
 
Danke für die ausführliche Schilderung. Ich schaue hier nach wie vor rein und bin gespannt auf das Endergebnis :)
 
:evillol: :evillol: :evillol: wart mal ab ! everything is better with RGB and Blurtooth! XD
Die Auswahl ist echt enorm, der VGA Kühler hat RGB intus, der Flowmeter, die Lüfter. Kp was ich da am besten mache aber ich finde es gut so muss man sich auf keine Farbe festlegen. Von dem Regenbogen Kuddelmuddel halte ich auch nicht viel auch wenn ich sowas trotzdem mal bauen will :lol:
Ist halt nun mal diese Angebot bestimmt Nachfrage und umgekehrt Ding. Die Leute fahren einfach enorm drauf ab und was ich mir dann selbst zu hause für einen Farbe einstelle weiß ja keiner. Ich mag es auch eher minimalistisch.

Was meint ihr wie lange ich letztens an dem Loop im Alkesh gesessen habe.
Ich wollte eigentlich CPU links rechts gerade in die ABs und die GPU auch entsprechen einmal gerade durch, quasi beides parallel.
Dann hätte ich ein perfektes Dreieck im Alkesh gehabt und damit ein schönes Tauri Zeichen.
Da aber keiner der Kühler direkt mittig sitzt hab ich mich letztendlich dagegen entschieden. Wirke zu unruhig, verdeckte dann die ganze Hardware, Rams hätte man nicht tauschen können und alle meine 10 goldenen Bitspower Winkel wären auch dabei drauf gegangen.
Also hab ich mich doch für die Minimalste Option entschieden. Dies wird aber dem Maschinen Raum eines Raumschiffes (wenn man das so nennen kann) bedetend entsprechender.

Apropos Maschinenraum. Ich muss iwo noch ne Tafel für die Kristalle unterbringen :D. Errinnert mich blos daran. Nicht das ichs nachher noch vergesse. Momentan hab ich s mächtig eilig vorran zu kommen. Teile für nächsten Casemod liegen schon hier und Bitspower hatte ich versprochen ende April fertig zu sein (pfeiff ;) )
 
Wie viel Zeit investierst du so pro Woche?

BTW: Zugegeben, ich bin auch ein Fan von RGB :D
 
Viel zu viel würd ich sagen. 40h Job also knapp 50h außer Haus und den Rest bin ich am basteln, wenns ruhig ist nur bis 20-22Uhr wenns stressig wird eher bis 0-2Uhr morgens. Wochenende dann komplett aber abends nicht so lange.
Durch Automatisierung könnte ich viel Zeit sparen aber da ich es nicht beruflich mache, lohnt sich das nicht.
Zumal ich mich in diversen Versuchen viel lieber neu erfinde.
Wer Monate lang alles nach CAD plant, baut es nur noch zusammen und was schief ist bleibt schief.
Ich schmeißs lieber weg und machs nochmal bis ich zufrieden bin , denn es ist ja für mich und niemand anders.
Auf der DCMM zählt Handarbeit auch bedeutend mehr als CNC oder gedruckte Sachen.
Dieses JAhr muss ich schließlich meinen Titel verteidigen aber die Chancen dafür sehen mit diesem Projekt nicht so dolle aus.

Dies hier git es für mich dieses Jahr zu toppen.
k-IMG_0980.JPG
Und ich bin selbst noch total baff was ich da gezaubert habe :lol:
Ergänzung ()

Jaaa das ist ein 1,22m großer Mecha Karabiner "ROG Carbine" :p
 

Ähnliche Themen

Modding ANUBIS
2
Antworten
21
Aufrufe
4.233
Zurück
Oben