Alte gtx660 mit SLI betreiben low budget PC

Braun29

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
17
Ich habe aus meinen alten GTX660 einen einsteiger rechner für meine schwester gebaut
Habe 2 GTX660 Kann ich die im SLI betreiben und wenn ja welche SLI brücke und welche anforderung wird ans Motherboard gestelt
 
Unabhängig von der Frage, wie sinnvoll das ist, muss Dein Motherboard SLI-fähig sein (das muss im Handbuch des Boards stehen oder auf dem Board aufgedruckt sein) und dann müssen entsprechend auch (mindestens) zwei "lange" PCIe-Slots vorhanden sein. Außerdem solltest Du darauf achten, dass Dein Netzteil zum einen die passende Anzahl an Steckern für die Grafikkarten mitbringt und zum andern überhaupt genügend Leistung hat.
 
Verkauf lieber beide und kaufe eine gebrauchte 1060.. Oder so. Auf jedenfall wirst du kaum mehr Leistung haben mit sli da es kaum Optimierung in dieser Richtung besteht. Also jede Karte mit etwa 20% mehr Leistung rennt dem sli Gespann davon
 
Von dem Geld von den 2 x 660 bekommst du aber keine GTX 1060.

Was macht überhaupt deine Schwester mit dem PC? Braucht sie überhaupt GPU Leistung?
 
Ich würde auch davon abraten, evtl bekommste so 40 für eine, dann hätteste 80, damit bekommst ne 770 2gb, evtl auch ne 7950 3gb, damit kann man dann schon mehr anfangen als mit dem sli
 
Zurück
Oben