asus crosshair vi hero kühlkörper

Braun29

Cadet 2nd Year
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
17
Lohnt es sich für ein asus crosshair vi hero die spanungswandler kühler durch einen wasser kühl körper zu tauschen.
ich nutze aktuel eine arctic liquid freezer 360 auf einem Ryzen 1800X mit nem OC auf 5 GHz.
Würde auf einen alphacool eisbaer 360 wechseln da kann men ja noch zusätzlich was einbinden da alles mit G1/4 ausgelegt ist.

würde die kühleistung und die pumpe reichen um da überhaupt noch was einzubinden und lohnt sich die kühlung der spanungswandler da ich je OC am Prozesor vorgenomen habe?

da ganze ist in einem PC-O9WRX ATX.
https://www.caseking.de/lian-li-pc-o9wrx-atx-gehaeuse-schwarz-rot-window-geli-754.html

geli-754_geli_754_7g_800x800.jpg
 
Der Vorgänger hat ein FX9590 mit 8+2 Phasen unterstützt.

Dabei sieht mir die Kühlung beim CROSSHAIR V deutlich stärker aus.

Ich würde es erstmal testen wie die Temperaturen aussehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie zu heiß werden ja.
Dazu müsste man aber herausfinden wie Warm sie werden.
 
Ich bezweifle mal, dass Du einen Ryzen 1800X auf 5 GHz laufen hast. Schreibfehler?
 
nein im Bosst takt bis 5GHz bei mehr ist das motherboard hoch gegangen ist gerade in Reperatur bei ASUS
und die Temperatur kann ich halt gerade nicht ermiteln da das motherboard gerade defekt ist.
deshalb denke ich ja an die kühlung der spanungswandler
Arbeite gerade mit nem Prime X370 pro
 
Nur gut das man noch nie gehört hat das der 1800x mit 5 läuft...
Es sind doch Ferien..
 
laufen eher weniger mehr kaput gehen er lief ca. 3 tage dann war das motherboard hops.
ich will da aber hin macht kein sin aber ist halt geil.
 
Leute spart euch das... Der hat Langeweile..
Lest mal was der gestern geschrieben hat..

Und 1800x mit 5 GHz... Lol
 
ich habe 3 rechner die gurke mit nem 8350 das war mall mein haupt rechner den habe ich vor 3 monaten durch ein neues system getauscht mit ryzen 1800X und GTX1070 ASUS ROG
wollte jetzt denn Prozesor mal richtig ausreizen und das ist 1 bischen schief gelaufen ich denke das bei den CROSSHAIR VI die spanungs wandler durch gegangen sind da ich die AIO so aufgehängt habe das die Wandler zu wenig angetrömt werden.
War ziemlich dämlich.
ich möchte halt soviel wie möglich raus hollen.
 
Troll wo anders.
Gestern ging's um den 8350... Jetzt hast den vor 3 Monaten getauscht..
 
und wenn man das von gester mit dem 8350 liest steht da das das nen alter rechenr war
Ergänzung ()

ich möchte nbicht trollen das ist mein ernst ich habe mein altes system mit 8350 als rendering PC im einstz
ein halb fertiges system mit nem uhr alt prozesor
und das neue system was ich stabil auf 5 GHz bringen willl da dadurch berechnungen bei CAD und CAM prozesen sehr viel bringt

tut mir leid wenn ihr mich falsch versteht
 
5 GHz sind unter normaler Kühlung nicht machbar. Ein Screenshot mit CPU-Z und/oder Prime95 wäre eine Voraussetzung um hier weiterhelfen zu können.
 
Zurück
Oben