MacBook Air + iPad Pro oder MacBook 12"

Hasigronsel

Banned
Registriert
Sep. 2017
Beiträge
70
Hallo zusammen,

ich habe ein MacBook Air 13" und hätte gern für unterwegs was kleineres und leichteres mit Retina Display.
Zwei Optionen sehe ich gerade:
1) MacBook Air verkaufen und MacBook 12" kaufen. Dafür müsste ich ca. 800 € drauflegen.
2) Zusätzlich zum MacBook Air ein iPad Pro 10.5 kaufen. In der 256 GB Variante kostet mich das auch ca. 800 €. Das Air würde dann vornehmlich auf dem Schreibtisch bleiben.

Was sind eure Gedanken dazu? Was ist eure pauschale Empfehlung?
 
Es gibt keine Pauschale Empfehlung, dazu muss man das Anwendungsgebiet wissen.
 
Pauschal? Wenn Du 800€ über hast, dann kauf dir das iPad. Dann kannst Du auch auf dem Klo noch schön Filmchen gucken, ohne ein Laptop mitrumschleppen zu müssen. Langsames Notebook gegen noch langsameres Notebook tauschen und 800€ draufzulegen, halte ich für Quatsch.
 
Um hier Empfehlungen zu bekommen, musst du schon erzählen, was du damit machst.

Ich finde die Tastatur vom MB12 schrecklich, für mich käme daher nur Option 2 in Frage. Zumal ein iPad Pro 9,7 auch ne Ecke mobiler ist als das MB12.
 
Mr.Zweig schrieb:
Wenn Du 800€ über hast
Mach dir mal um meine Finanzen keine Sorgen:freak:


Mr.Zweig schrieb:
Dann kannst Du auch auf dem Klo noch schön Filmchen gucken
Du verbringst wohl sehr viel Zeit auf der Couch, wenn auf dem Klo sein für dich schon "unterwegs" bedeutet:freak:


Mr.Zweig schrieb:
Langsames Notebook
Auszukennen scheinst du dich ja nicht:freak: Bei mir läuft nichts langsam.
 
Kommt drauf an was du machst....

Ich steige demnächst auf ein ipad Pro 10.5 256GB WiFi um.

Für Mails, filme unterwegs, usw. ist das Super. besonders mit dem neuen iOS11 (Drag&Drop) und Dateien reicht das für fast alles.

Erst wenn du viel mit Dateiablage machst und Mails zB auch ablegen musst oder irgendwo zwingend eine Maus willst usw. ist es nicht mehr ausreichend. Dafür hab ich zB noch den stand PC.

Bei mir wird ein macbook pro 15" 2010 und ein ipad 4. Generation Cellular abgelöst.



PS.: Als Tastatur nutze ich meine alte Apple wireless Tastatur, die neue finde ich preislich nicht attraktiv.
 
Zurück
Oben