Outlook 2016 Geburtstage von Kontakten werden nach Import nicht im Kalender angezeigt

Bruno Pezzey

Ensign
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
202
Hallo,
ich nutze Outlook 2016 und habe Kontakte inkl. Geburtsangaben erstellt. Diese Geburtstage werden automatisch in den Kalender übernommen.
Dann habe ich die Kontakte in einer csv Datei gespeichert, das Emailkonto gelöscht, ein neues angelegt und die Kontakte aus der csv Datei importiert.
Nun werden leider die Geburtstage nicht mehr im Kalender angezeigt. Im Kontakt sind sie weiterhin vorhanden.
Was kann ich tun, damit diese Daten wieder im Kalender angezeigt werden?

Danke!!!

P.S.: Durch Ändern des Geburtstages, speichern und wieder zurück ändern, werden die Geburtstage wieder in den Kalender übernommen, aber ehrlich gesagt ist das ja keine wirkliche Lösung, wenn man das bei jedem einzelnen Kontakt durchführen muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dann handelt es sich dabei wohl sicherlich um einen Bug, der noch nicht entdeckt worden ist > melde das mal bei Microsoft !
 
de la Cruz schrieb:
Dann handelt es sich dabei wohl sicherlich um einen Bug, der noch nicht entdeckt worden ist > melde das mal bei Microsoft !
Der war gut! Ein "Melde-deinen-Bug"-Situation bei Microsoft? Vielleicht noch mit "Danke wir haben ihren Hinweis erhalten und an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet"?:D
Wobei ich hier nicht sicher wäre, ob es wirklich ein Bug ist.

@Bruno: Das einzige, was hier als Workaround helfen könnte, wäre, dass du alle Kontakte tabellarisch mit der Spalte Geburtstag anzeigen lässt und in der Tabelle kurz den Geburtstag entfernst und wieder einfügst. Das erstellt dann die Terminserien. Es werden ja nicht hunderte Geburtstage sein, an die du dich erinnern lassen willst.
 
halwe schrieb:
Der war gut! Ein "Melde-deinen-Bug"-Situation bei Microsoft? Vielleicht noch mit "Danke wir haben ihren Hinweis erhalten und an unsere Entwicklungsabteilung weitergeleitet"?:D
Wobei ich hier nicht sicher wäre, ob es wirklich ein Bug ist.

Nun ja, man könnte immerhin den Microsoft-Chat mal kontaktieren und das erruieren !
 
Zurück
Oben