• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Star Wars: Battlefront 2: Mikrotransaktionen sind „Pay to Win“

Ich mag das Setup rund um Star Wars auch die Sound Kullisse haben sie extrem geil hin bekommen, doch ich kaufe schon länger keine Spiele mehr von EA

Sollen sie es behalten
 
Und im Schatten des Krieges Thread wurden Leute fast ausgelacht als gesagt wurde, dass die Reise dahin gehen könnte dass man Spielinhalte in Häppchen nachkaufen muss wenn es so weitergeht ;)
 
Das ganze Glücksspiel-Gedöns gehört dringend gesetzlich geregelt und eingeschränkt, immerhin richten sich solche Angebote auch an Kinder und Jugendliche. Die Hersteller verhalten sich hier gerade wie im Wilden Westen und lassen nichts unversucht, um dem Nutzer noch mehr Geld aus der Tasche zu ziehen.

Widerlich und verachtenswert. Kaufen sollte so einen Blödsinn wirklich niemand.
 
zazie schrieb:
"EA-Manager bei der Planung neuer Mikrotransaktionen (Bild: EA) "
Grossartig! :D Kompliment für den ganzen Artikel.

Musste auch lachen :D habs fast nicht gesehen.

Klasse @Computerbase. EA ist wirklich auf der dunklen Seite der Macht.

Das wird genau so boykottiert wie das neue Mittelerde: Schatten der Lootboxen.
 
zazie schrieb:
"EA-Manager bei der Planung neuer Mikrotransaktionen (Bild: EA) "
Grossartig! :D Kompliment für den ganzen Artikel.

Danke für den Hinweis, das habe ich ja komplett übersehen! Ich musste mich schon arg zusammenreißen, um nicht laut loszulachen :D
 
Richtig krass. Aber mich hat schon das dämliche Fortschrittssystem in BF1 vom umfangreichen spielen des Multiplayer abgehalten. In BF3 und BF4 war das Gesamtpaket um einiges besser. Die Missionen für Freischaltungen waren bis auf Ausnahmen immer im normalen Spiel machbar. Man musste sich nicht verbiegen und das Team schädigen.

Damit bestätigt es mich darin das es die richtige Entscheidung war das neue Battlefront und auch das Battlefront 2 nicht für einen Kauf in Erwägung zu ziehen.
 
@OdinHades

genau so ist es. Was müssen wir eigentlich noch ertragen, damit man wieder inhaltlich anspruchsvolle Titel erwarten darf? Nach Multiplattform-Müll, Handy-Nonsens-Gaming, Konselengrafikmatsch und jetzt auch noch Scheibchentaktik und Early-Access als Vollversion frage ich mich ernsthaft, was wir hier noch zukünftig erwarten können, oder ob man doch lieber wieder die alten C64 Games rausholen muss, um Spaß zu haben.
 
Was soll man dazu noch schreiben. Unfassbar. Das Spiel will ich nicht mal geschenkt. Und den BF1 Nachfolger kaufe ich auch nicht mehr vorab "blind", wenn überhaupt noch. Diese "BWL Profit Maximierungs Fuzzies" fangen jetzt auch schon an die Computer Spiele zu ruinieren, nachdem sie die Arbeitswelt ruiniert haben. Echt der Abschaum der Menschheit. Eine Plage die ausgerottet gehört, nachdem "das Kapital System" abgeschafft oder abgeändert wurde!
 
Und das Schlimmer an der ganzen Sache ist, dass es massenhaft gekauft wird, weil Star Wars auf der Verpackung steht und EA damit durchkommen wird.
 
@Corros1on

Leider hast du recht.
 
Ich spiel eh nur die Kampagne, da gibts keine Mikrotransaktionen :D
 
Was für eine Schande der Spieleentwicklung. Scheiß Gier
 
Overkee schrieb:
Schade, denn bei der Ankündigung damals sah es sehr vielversprechend aus.

Sicher?
Es war doch eigentlich damals schon abzusehen, dass es wieder seicht wird.

Und die zwei Stunden Open Beta haben mir auch gereicht.
 
mfJade schrieb:
Ich spiel eh nur die Kampagne, da gibts keine Mikrotransaktionen :D

Ich würde es dir nicht übelnehmen, wenn du zu diesem Zweck auf eine Raubmordkopie zurückgreifst. Ich wäre dir sogar dankbar dafür.
 
Lustig das inzwischen selbst komplett Free-to-Play Spiele (zocke hin und wieder LoL) fairer sind als aktuelle Vollpreis AAA-Titel.:lol:
Dort ist es eher pay-to-watch-nice-skins statt pay-to-win, was ich vollkommen in Ordnung finde.
 
Ich habe langsam das Gefühl bei EA sitzen Leute die hauptverantwortlich den ganzen Tag ausschließlich an der Fragestellung arbeiten:"Wie können wir als Software-Firma größtmöglich verkacken und den Spielern immer deutlicher vermitteln, dass Sie uns scheißegal sind ?".
 
Zurück
Oben