Lohnt sich Malwarebytes Premium

Gesunder Menschenverstand ist das einzige das sich lohnt. Die kostenlose Version reicht mir überall hin. Ich nutze es als On-Demand Scanner. Alle paar Tage mal. Aber wirklich vertrauen tu ich nur mir selbst.
Ob du jetzt die Premium Features benötigst, dass musst du selbst wissen.

Meines Erachtens braucht man das nicht.
 
Sunnysunny81 schrieb:
Oder würdet ihr lieber zu etwas anderem greifen?
Danke!
MBAM ist ziemlich gut, ich hab schon vor ein paar Jahren auf das Produkt gesetzt und hatte dabei riesen Glück, damals, noch recht unbekannt, für knapp €30 die Lifetime-Lizenz erworben. : )
Ich verwende es aber primär zum desinfizieren verseuchter PCs und dazu tut's für mich die 30 Tage Testversion. Sonst verwende ich die ESET Smart Security (SSL Root-Zertifikat deaktiviert), Firewall mit Signaturupdates schützt im besten Fall auch vor Wurmlöchern aufgrund von Exploits. Das macht MBAM (keine FW) nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lohnt sich malwarebytes(pre)... für was? was genau willst du schützen?

kannst du mal mehr als nur dein einzeiler schreiben? oder gehen dir die tastaturanschläge aus?
 
chrigu schrieb:
oder gehen dir die tastaturanschläge aus?
Bei 140 Zeichen ist Ende :D

@Topic
Nutze es unter Windows 10, habe damals noch 1 Lifetime Lizenz abbekommen, bevor das Programm auf das Abosystem umgestellt wurde.
Tendenziell erkennt Malwarebytes ne ganze Menge mehr Dreck und blockt nicht pauschal Setups die unerwünschte Software mitbringen, so wie es einige Antivirenhersteller mittlerweile tun.

Bin damit also ganz zufrieden, allerdings weiß ja niemand was du bezweckst?!
 
chrigu schrieb:
Lohnt sich malwarebytes(pre)... für was? was genau willst du schützen?

kannst du mal mehr als nur dein einzeiler schreiben? oder gehen dir die tastaturanschläge aus?

Will einfach meinen Rechner vor Malware schützen. Trojaner, Viren etc die mitlesen, da ich daytrade und Angst habe mir was einzufangen.
Habe mal gelesen man kann irgendwie etwas vor den Router schalten. Sorry bin halt ein Laie.
Danke!
 
Meines Erachtens ist Malwarebytes das Beste um deinen Rechner vor Trojanern und Viren etc. zu schützen. Ich führe es regelmäßig aus und bei einer Infektion hilft das oft besser als jeder Virenscanner obwohl das auch unterschiedliche Dinge sind, aber Malwarebytes schafft in meinen Augen einfach mehr.... Meine Meinung...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Kann mir jemand sagen warum Malwarebytes sich beschwert wenn ich von Chip.de etwas installieren will?
Dachte immer das ist eine sichere Seite?
 
Sunnysunny81 schrieb:
Kann mir jemand sagen warum Malwarebytes sich beschwert wenn ich von Chip.de etwas installieren will?
Dachte immer das ist eine sichere Seite?



Na, ob man diesem "CHIP-Installer" übern Weg trauen kann, den die manchmal gleich immer mit installieren wollen?

Völlig unnötigerweise und überflüssigerweise, meiner Meinung nach!
Da holt man sich wahrscheinlich doch irgendein verstecktes Wrbezeugs mit auf den PC.
Ich jedenfalsl finde sowas Scheiße.

Wer ne 'manuelle' Installation nicht mehr hinkriegt, soll die Finger doch gleich ganz vom PC lassen.
Oder sich was von nem Admin einrichten und sperrren lassen, so daß er jedesmal den bitten muß, wenn er ein neues Programm haben möchte.

Maxxie
 
malwarebytes beschwert sich zurecht, wegen den zusätzlich eingebauten tools des chip-installers, weil du die zusatzinstallationen und browserbars ohne zu lesen mitinstallieren möchtest.
 
chrigu schrieb:
malwarebytes beschwert sich zurecht, wegen den zusätzlich eingebauten tools des chip-installers, weil du die zusatzinstallationen und browserbars ohne zu lesen mitinstallieren möchtest.

Ja aber da kann man doch auch noch aussuchen ob man das will.
 
Sunnysunny81 schrieb:
Ja aber da kann man doch auch noch aussuchen ob man das will.

Ich habe schon einige Leute kennen gelernt, die da ganz unbedarft ran gehen. Auch wenn ich der Chip so erstmal traue, möchte ich sowas aber nicht und kann auch gut verstehen, wenn Malwarebytes davor warnt. Normal sollte man aber auch eine Ausnahme erstellen können!?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CMDCake
Sunnysunny81 schrieb:
Kann mir jemand sagen warum Malwarebytes sich beschwert wenn ich von Chip.de etwas installieren will?
Dachte immer das ist eine sichere Seite?
Weil du bei Chip ein Programm runtergeladen hast mit Chip Installer und du dabei nicht die Variante Manuelle Installation die auch mit angeboten wird, gewählt hast die ohne Chip Installer ist.
Ergänzung ()

Dr. McCoy schrieb:
Da unterliegst Du leider einem Trugschluss. Sicherheit vor Malware lässt sich nicht durch ein Tool "installieren", sondern sie muss als Gesamtkonzept durch den Nutzer selbst umgesetzt und in der Folge getragen werden. Lies und verinnerliche dazu bitte erstmal:
-> http://www.malte-wetz.de/wiki/pmwiki.php/De/KompromittierungUnvermeidbar

Wie wahr was du sagst, wieder ein User der sein System in erster Line mit einem Virenschutz Programm glaubt abzusichern weil das die bequemere Art ist und man(er)dabei nicht überlegen muss wie man sein System zusätzlich absichern kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Chip und Co lade ich schon lange nichts mehr runter.
Entweder von der Herstellerseite direkt oder von Seiten wie hier, CB bietet ja auch ziemlich viel an ohne irgendein Installe/Toolbar-Müll
 
Malwarebytes ist vor allem eine sinnvolle Ergänzung zu einem bestehendem Virenschutz.

Ich habe die Premium Version als Ergänzung zu GDATA Total Security gekauft. Finde es lohnt sich, da die Scanner unterschiedliche Schwerpunkte setzen.

So bietet Malwarebytes z. B. keinen Spamfilter, dafür einen Exploidschutz, den GDATA in dieser Form nicht besitzt.
 
abulafia schrieb:
Ich habe die Premium Version als Ergänzung zu GDATA Total Security gekauft. Finde es lohnt sich, da die Scanner unterschiedliche Schwerpunkte setzen.
Zwei Hintergrundwächter parallel sind keine gute Idee, sie behindern sich im Zweifel gegenseitig und sorgen somit eher für ein Mehr an Unsicherheit, nicht ein Mehr an Sicherheit.
 
Kann nichts negatives berichten.

Benutze schon lange Malwarebytes als Sekundärscanner on demand. Vor zwei Monaten habe ich mich dann entschlossen die Premium Version zu kaufen. Seit dem laufen die bei mir prima parallel.
 
Hi,
bin wahrscheinlich falsch hier, aber ich möchte Malwarebytes Premium kündigen, wenn ich mich bei meinem Konto einlogge (PC) finde ich nichts, auch nicht die Aboverlängerung deaktivierung.
Bitte um Hilfe
Danke
 
Vielleicht hilft dir der Support von malwarebytes schneller
 
Zurück
Oben