Komplett PC muss verschickt werden ( Wie 100% absichern ? )

Sliskovic

Banned
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
459
Hallo,

ich habe meinen PC verkauft (6700k + GTX 1080) , weil ich auf Volta und Ice Lake warten will und aktuell eh wenig Zeit zum zocken haben bzw mehr PS4 zocke.

Wie soll ich den PC absichern?

Dürfen einfach Luftpolster in den PC rein oder kann da was passieren wie zB dass ein PC Teil kaputt geht wegen elektrischer Ladung oder sonstiges?

Brauche da Hilfe.

Will das der nicht kaputt geht oder so.
 
Moinsen,

ich hätte den CPU Kühler und alle Zusatzkarten (Graka, Sound, ...) ausgebaut und separat verpackt.

Anschließend alles wieder zu und mit Luftpolsterfolie schon verpackt in einen großen Umkarton.

MfG

BMB

(alles gut Versichert!)
 
Noctua NH-U14S Tower Kühler


Also im Gehäuse nix drin haben ?
 
Alle Teile, die durch mechanische Belastung irgendwo raus brechen können, musst du schon einzeln verpacken.
Wie die mit den Paketen umgehen, ist ja bekannt.
Da kannst du noch so deutlich "NICHT WERFEN" oder "ZERBRECHLICH" draufschreiben.

Alle Einzelteile kannst du dann im Tower verstauen um das Paket nicht zu groß werden zu lassen.
Die Schutzabdeckung für den CPU Slot nicht vergessen....
 
umax1980 schrieb:
Da kannst du noch so deutlich "NICHT WERFEN" oder "ZERBRECHLICH" draufschreiben.

nutzt nur was wenn derjenige der damit hantiert auch deutsch in schrift und wort beherrscht. also rein garnicht.
 
Je nach dem um was für einen CPU-Kühler es sich handelt würde ich den demontieren und separat verpacken wollen oder mit reichlich Material auspolstern. Nicht dass der je nach Paket-Dienstleister und dem immer mal wieder vorkommenden Paketweitwurf abreißt und durchs Gehäuse fliegt.

Bei der Grafikkarte würde ich da auch selbiges machen wollen.

Oder du besorgst dir aufblasbare Verpackungskissen in verschiedenen Größen und staffierst damit das komplette Gehäuseinnere aus. Die scheinen aber nicht so ohne weiteres zu bekommen zu sein.

Auch das Gehäuse selber von außen gut polstern, so dass es nicht beschädigt werden kann. Einen entsprechend großen und vor allem stabilen Karton sollte man auch nehmen.
 
alterSack66 schrieb:
Günstig wärs wenn du die OVP z.B. vom Gehäuse nocht hättest.

Die hab ich noch zum Glück.

Also da ist Styropor und sowas drinne wo der PC genau rein passt.
 
Zurück
Oben