Leistungsfähiges Inspiron-NB mit schwacher GraKa

Martinus33

Lt. Commander
Registriert
Juni 2011
Beiträge
1.628
Hallo,
die 17-Zoll-Notebooks bei DELL mit SSD und DVD-Laufwerk sind in der stärksten Konfiguration leistungsfähig ausgestattet (aktuelle i7-quadcores der 8. Gen, 16 GB RAM, viel SSD/HD-Speicher), haben aber nur eine Radeon 530 GraKa.

Die GraKa ist ein Rebrand einer recht alten Version, nur mit besserem Speicher, nämlich 4 GB GDDR5.

Macht eine solche Kombi dennoch Sinn, nach dem Motto "schnelle Leistung vom Prozessor" und Speicherkapazität von der Karte?

Ein Alternativprodukt hat i7-Dualcores der 7. Generation, aber eine Geforce 930 MX. Ist das insgesamt vergleichbar bezüglich Videoleistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja,
kommt halt immer drauf an was du machen willst. Ich finde solche Notebooks schon ansprechend - aber ich bin Gelegenheitsspieler und muss nicht alles mit max Auflösung + AA + super Qualität zocken. Ich brauche aber vernünftige CPU Leistung fürs Arbeiten.

Wenn du nur Zocken willst, dann sind diese Notebooks nix für dich.
MfG
 
Zocken steht nicht im Vordergrund. Eher Videobearbeitung, aber die i7-Gen7-Dualcore-Kombi mit der Geforce 930 MX würde ich dafür akzeptieren.

Kommt die Dell-Kombi in etwa aufs Gleiche raus, im 2-Kerne-vergleich? Wenn alle 4 Kerne gefordert sind, ist ein quadcore wahrscheinlich immer überlegen.
 
Zurück
Oben