Suche Gehäuse für mein erste AiO Kühlung

Garack

Captain
Registriert
Mai 2006
Beiträge
3.581
Leider keinen Plan welche AiO ich nehmen soll. Vielleicht habt ihr da auch einen Tipp. Mir schebt die Alphacool Eisbär 420 vor.

https://www.mindfactory.de/product_...-schwarz-Komplett-Wasserkuehlung_1188184.html


Soll später ein 8700k werden mit gutem bis sehr gutem Board (Apex) und OC-RAM um die 4133 - 4500 rum

Der 8700k soll am Limit laufen, also 4.5 bis 5 Ghz All Core, je nachdem, vielleicht wirds auch ein BauerTeil mit 5Ghz.

Die AiO Wasserkühlung soll nicht so laut sein, ich denke mehr Lüfter ist besser also eine 240èr Minimum.

Das Gehäuse soll aber auch Platz für eine 420ér bieten. Hab noch nie eine eingebaut, am besten ist ja vielleicht wenn
die trotzdem noch Gehäuise Lüfter etwas die restlichen Teile wie MB, RAM und Graka belüften. Also wäre noch ein paar, am besten schon eingebaute, Gehäuse Lüfter nicht schlecht.


Fragt sich nur wo die 420 Eisbär dann in das z.b. DarkBase 900 rangeschraubt wird. Vorne sind ja schon 2 Lüfter, hinten einer..unten?

Ansonsten kein BlinkBlink, Farbe ist egal, Aussehen schlicht. Frontpanel USB 3.0 oder mehr, DVD nicht nötig. Kommt noch ne SSD rein und ne dicke Graka (momentan 980TI später wohl 2090Ti oder so), mehr nicht. Kann ruhig BigTower sein.

So was hier: https://www.mindfactory.de/product_...wer-ohne-Netzteil-schwarz-silber_1110410.html ?

In Orange:

https://www.mindfactory.de/product_...wer-ohne-Netzteil-schwarz-orange_1110408.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

Luftkühler sind in Punkto Preis und Leistung vorzuziehen. Warum soll es eine AiO werden?

Außerdem solltest du dann auch das köpfen in Betracht ziehen, wenn du solche OC Ambitionen hast.

Dann ist auch das Gehäuse nebensächlich, solange du einen größeren Tower rein bekommst.
 
Weil ich mir denke das eine AiO besser kühlt. Kann natürlich auch ein Noctua 15 rein. BigTower finde ich gut da man einfach viel Platz hat. Auch die Features von dem 900 DarkBase gefallen.

Hab grade gesehen oben soll wohl eine 420 AiO reinpassen.
 
ja danke Ticketz, ich denke es wird ein Noktua werden, das Gehäuse gefällt mir aber doch sehr auch wenn es nicht so die Külleistung hat.

Ich denke es wird dies werden, aber erst mal abwarten bis APEX Boards und 8700k verfügbar sind und die ersten Bugs weg sind.
 
Zurück
Oben