Angeblich passt da kein Kühler ins HP Board

R

Rotersand

Gast
Hallo,
ich habe einen HP Rechner Elite Desk G1 mit einem i5 4590 und hatte versucht einen anderen Kühler zu finden!
Fehlanzeige laut Händler und dem Techniker hat sich HP mit den Bohrungen nicht an die Norm gehalten da gäbe es nur neues Board einbauen!
Leider fällt das für mich aus, aber ich möchte doch dem Temp. des verbauten Kühlers entfliehen, denn dieser kommt unter Prime auf 80Grad!
Die Bohrungen scheinen 10cm und breit 7,3cm auseinander zu sein .
Vielleicht fällt ja hier jemandem etwas ein, das wäre klasse.
Anbei versuche ich ein Bild einzustellen. IMG_20171007_172141.jpgIMG_20171010_112008.jpg
 
Und wen interessieren die Temperaturen unter Prime, solange der Rechner im Normaldienst unbedenklich bleibt?

​Die Maße passen nicht zufällig zu Narrow-ILM?

PS:
Wie heisst denn das Board?
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben und selbst 80°C sind noch gut 20°C unter dem Limit für Intel CPUs. Lass es wie es ist und vermeide künftig OEM Rechner wenn Du selbst basteln willst.
 
Fragger911 schrieb:
​Die Maße passen nicht zufällig zu Narrow-ILM?

An den LGA 2011 Narrow ILM habe ich auch als erstes Gedacht.
Fragt sich nur, ob die Maße und das Gewinde passen.
 
Hallo,
na vielen Dank schon mal für die Anregungen.
Ja ich lasse Prime aus und einen Kühler werde ich mir wohl abschminken können. Wenn ich gekonnt hätte, hätte ich keinen gebrauchten gekauft!
Aber jetzt habe ich ihn und dann muss ich das beste draus machen.

Mein Ziel war halt einen Kühler mit ein wenig mehr Leistung.

Trotzdem vielen Dank Euch - es hilft wenn man einen guten Rat bekommt!
 
es befindet sich ein Lüfter im Netzteil, ein Lüfter hinten am Gehäuse, und einer am Kühler.
Im Bios kann man unter Thermal fünf Varianten anwählen 1-5 steht auf eins da sonst Turbo Laut! Laut HP soll er so aber auch stehen.
Auch ich dachte schon daran die Lüfter zu tauschen denn über die verbauten findet sich fast nichts, oder ich fand nichts und die Dame von HP konnte mir auch nur die zertivizierte Nummer geben. ( 727135-001 ohne CoolerMaster Logo).
Bei Amazon Arctic 4.- und BQ 13.-, das könnte ich versuchen...... ?
Mal sehen.
 
Das ist wirklich nichts! Für ein gute Kühlleistung und ein geringe Lautheit soll es in etwa so sein:

be quiet! Dark Rock TF
2x be quiet! Silent Wings 3 135mm MID-SPEED PWM [BQ SIW3 13525-MF PWM] @ 12 V

be quiet! Dark Base Pro 900
front: 3x be quiet! Silent Wings 3 140mm HIGH-SPEED PWM [BQ SIW3 14025-HF PWM] @ 7 V
heck: 1x be quiet! Silent Wings 3 140mm HIGH-SPEED PWM [BQ SIW3 14025-HF PWM] @ 7 V
right side: 2x be quiet! Silent Wings 3 120mm LOW-SPEED PWM [BQ SIW3 12025-LF PWM] @ 7 V
top: 3x be quiet! Silent Wings 3 140mm LOW-SPEED PWM [BQ SIW3 14025-LF PWM] @ 12 V
bottom: 2x be quiet! Silent Wings 3 140mm HIGH-SPEED PWM [BQ SIW3 14025-HF PWM] @ 7 V

EVGA GeForce GTX 970 SSC GAMING ACX 2.0 [04G-P4-2975-KR]
EVGA Active Cooling Xtreme 2.0 (Direct Heat Exhaust)
2x Power Logic 92mm PLA09215B12H

Corsair Memory (Channel Well Technology) CS-M Series CS550M
1x Dongguan Honghua Electron Technological 120mm HA1225L12S-Z
 
Zuletzt bearbeitet:
@Naru: Du hast die Problematik schon verstanden oder? Er will keinen neuen PC :freak: Zu deiner Lüfterorgie sag ich jetzt nix. Edit: Ich finde deine Lüfter schon übertrieben Naru. Ja THG sagt mir was:)
 
Zuletzt bearbeitet:
@alterSack66

Ich habe ihm keinen neuen PC auf zu schwatzen versucht, sondern ich will ihn lediglich auf die Restriktion in seiner Intention aufmerksam machen. Was Du daraus ableitend in so abwertend als Lüfterorgie beurteilst, das hat etwas mit der Strömungsmechanik zu tun!

ps: Dein Alias sagt mir etwas ... Tom's Hardware?
 
Zurück
Oben