PC zusammengebaut: PC geht an, "No Signal" am Monitor

jsaltz

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
13
- GELÖST: 1. PROBLEM WURDE BEHOBEN. Ich habe die Grafikkarte entfernt und nur mit der Onboard-Karte den PC gestartet!
- GELÖST #2: ALLE PROBLEME BEHOBEN. Nur der DVI-Anschluss der Grafikkarte war aktiv oder intakt. Alle anderen Anschlüsse, HDMI und VGA, haben demnach nicht funktioniert. Ein DVI-Kabel hat alles gelöst!


Hallo!

Ich habe heute einen PC zusammengebaut. Der PC geht ordnungsgemäß an. LED leuchtet und die Teile laufen. Allerdings erscheint am Monitor die Nachricht "No Signal".

Verbunden wurde der PC mit dem Monitor mit einem HDMI-Kabel und einem VGA-Kabel. Auch wurden die Kabel am Grafikkartenanschluss UND Mainboardanschluss befestigt. Ich habe gecheckt, dass die Kabel richtig drinne waren. Auch habe ich es mit dem Fernseher probiert. Sowohl Monitor als auch Fernseher geben mir kein Bild!

Hardware:

- Motherboard: MSI B250M PRO-VD LGA 1151 Intel B250 SATA
- Graphic Card: EVGA GTX 1050 Ti
- RAM: PNY - Anarchy 2-Pack 8GB PC4-17000 DDR4 Desktop Memory
- HDD: Seagate 1TB BarraCuda SATA 6Gb/s 64MB Cache 3.5-Inch Internal Hard Drive (ST1000DM010)
- Processor: I7 7700 3.6Ghz
- Monitor: BenQ GL2450HM
- Netzteil: Sharkoon WPM600 Bronze PC-Netzteil (600 Watt, ATX, Kabelmanagement)

Was sollte ich tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
uns die Hardware nennen könntest du tun.

Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen, falls eine vorhanden ist.

aber ohne Hardware angaben ist das nur raten
 
Dann nenne doch bitte erst mal die Bauteile Deines Rechners inklusive Angaben zum Netzteil.
Ist ein Systemlautsprecher angeschlossen? Wenn ja wie oft piept es?
Sind am Motherboard alles Stecker angeschlossen? Auch der 12 V acht Polige ATX Stecker?
Wurden fürs Motherboard Abstandhalter verwendet?
 
Danke für die Rechner Daten! Bitte beantworte als nächstes die gestellten Fragen.

Dann baue die Grafikkarte aus und schließe den Monitor am Motherboard an.
hast Du dann ein Bild?
 
Zuletzt bearbeitet:
die Grafikkarte hat keinen VGA Ausgang, die onboard Grafikausgänge funktionieren nur, wenn keine Grafikkarte drinn steckt, oder man sie extra wieder im UEFI/BIOS aktiviert.
-daher die Frage, Monitor auch an der Grafikkarte angeschlossen?

-das Board benötigt einen 8Pin CPU Stromstecker und einen 24Poligen ATX Stromstecker vom Netzteil, stecken die drinn?
-Sind die Abstandshalter zwischen Board und Gehäuse verbaut? und auch nur da, wo das Mainboard mit dem Gehäuse verschraubt wird? da sonst ein Kurzschluss entsteht
-benötigt die Grafikkarte einen 6 Pin PCIe Stromstecker? wenn ja diesen auch angeschlossen

mal Grafikkarte ausbauen und die onboard Grafik Anschlüsse testen.
 
Grafikkarte ausbauen und mit der OnBoard Grafik testen. So wenig RAM Riegel wie möglich benutzen, nur zum Testen.

Zu deiner Zusammenstellung: Da kommen mir die tränen, aber das ist ein anderes Thema.
 
Silver Server schrieb:
Dann nenne doch bitte erst mal die Bauteile Deines Rechners inklusive Angaben zum Netzteil.
Ist ein Systemlautsprecher angeschlossen? Wenn ja wie oft piept es?
Sind am Motherboard alles Stecker angeschlossen? Auch der 12 V acht Polige ATX Stecker?
Wurden fürs Motherboard Abstandhalter verwendet?

- Angaben sind jetzt drin
- noch nicht probiert
- am Motherboard sollte alles angesteckt sein
- ja, es sind Abstandhalter in Verwendung
 
Probiere das ohne Grafikkarte mit Monitor am Motherboard.

Dann will ich Dir schon mal sagen das ich vermute das Dein Arbeitsspeicher nicht zum Motherboard passt?
 
der RAM muss ja auch nicht auf der Liste stehen, die Board Hersteller testen ja nicht alle durch und bei Intel gab es nicht solche Probleme wie bei AMD mit dem RAM. der RAM den er hat passt schon
 
Erstmal am Mainboard ohne Graka probieren, ob das was bringt.
 
Silver Server schrieb:
Probiere das ohne Grafikkarte mit Monitor am Motherboard.

Dann will ich Dir schon mal sagen das ich vermute das Dein Arbeitsspeicher nicht zum Motherboard passt?

Das mit Arbeitsspeicher habe ich gecheckt. Auf der offiziellen MSI Seite zu meinem Motherboard steht tatsächlich nichts.

Ich probiere es in Kürze ohne die GraKa.
 
Verbunden wurde der PC mit dem Monitor mit einem HDMI-Kabel und einem VGA-Kabel. Auch wurden die Kabel am Grafikkartenanschluss UND Mainboardanschluss befestigt.

Verstehe ich das richtig das du zwei Monitorkabel zwischen PC und Monitor hast?



Viele Grüße,
stolpi
 
Okay, danke!

Das hat nun funktioniert.

Nun steht da: "Reboot and select proper Boot Device
or Insert Boot Media in selected Boot device"

Was soll ich jetzt tun?

Wann kommt die GraKa wieder rein?
 
Zurück
Oben