Sharkoon VG5-W - Was genau ist das für ein Kabel?

Das ist nicht zu wenig Watt, es stehen 400W drauf, damit auch die ganzen billig Schrott Netzteil die Karte vergraften.

Es kommt halt nicht auf die gesamte Leistung des Netzteils an.
Es kommt viel mehr auf die Leistung der +12V Schiene an, da darüber CPU und Grafikkarte versorgt werden. Billig 400W Netzteil haben da gerade mal 150-200W liegen, werend deins gute 350W da drauf liegen hat.
Genau deswegen sagt die Gesamtleistung genau null aus
 
Jup, hab grade nochmal meine Graka eingebaut und nun gehts, entweder ich habe sie vorher nicht richtig eingebaut oder er brauchte iwie Treiber um n Bild zeigen zu können, ka. An dieser Stelle Danke an alle, war n bisschen stressig aber immerhin habe ich was dazu gelernt :)

Edit: Nun meinte er das ich trotzdem zu wenig Watt habe und der PC beim spielen wahrscheinlich pberhitzen wird, aber eigentlich sollte ich doch auch unter hohen Bedingungen ohne Probleme spielen können, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein PC kann nicht überhitzen weil das Netzteil eine zu gerige Ausgangsleistung hat. Es kann nur überhitzen wenn die Belüftung zu schelcht ist. Das wird aber weder bei CPU noch bei GPU der Fall sein. Dein Gehäuse hat zudem 3 vorinstallierte Lüfter. Es ist vielleicht nicht das leiseste System, aber wenn alles richtig angeschlossen ist und alle Lüfter sich drehen wird es nicht überhitzen.

Zeigt ddeinem Freund diese Grafik:
https://www.computerbase.de/2016-07/geforce-gtx-1060-test/4/

In Spielen verbraucht das Gesamtsystem mit einem übertakteten I7 6700K (dein I5 wird definitiv noch ein paar Watt weniger brauchen) maximal 200W. Das Pure Power 10 mit 400W reicht also locker aus.

Wie kommt er auf so einen Qutasch?
 
was hat ein Netzteil mit überhitzen zu tun? eigentlich garnichts
wenn was überhitzt, dann liegt es an der Kühlung, bzw an fehlenden Lüftern

wenn das Netzteil zu wenig Leistung hat, dann geht der PC unter Last einfach aus
 
Ok, ich muss dazu aber erwähnen das einer der Lüfter nicht mehr funktioniert weil ich zu Beginn nicht ganz aufgepasst habe und den Stecker etwas kaputt gemacht haben...sollte aber an sich kein Problem sein, oder?
 
meinst du ein Gehäuselüfter?
im Prinzip ist es gut, wenn ein Lüfter vorn unten rein bläst und ein Lüfter hinten oben der raus bläst

wie bekommt man den den Stecker kaputt? da muss man doch sehr mit Gewalt was machen
 
Oh gut, den der vorne oben geht nicht mehr. Und ja ich dachte erst das ich fester drücken müsste, naja :/
 
Wieso sollte ich den sicher sein das sie kaputt ist? Geht doch nun alles...und ich frage halt nur nach weil,
a) die Leute die ich kenne welche sich damit besser auskennen als ich meinten das ich schon ein NT mit mehr Watt nehmen sollte
b) ich auch schon vor meinem Dilemma gelesen hatte das in GamingPCs eher NTs mit 500+ Watt eingebaut werden
 
c) hast du jetzt endlich auf den Link geklickt und dir selbst die Leistungsaufnahme des gesamten Systems mit 1060 und übertaktetem i7 angeschaut?
d) hau deinen Freunden die diesen Quatsch verbreiten den Test um die Ohren
e) bei billigen Chinaböller Netzteilen muss man zu viel mehr Watt greifen, weil die die angegebene Leistung nicht schaffen

f) mit Graka kaputt Brauchs nicht beachten, ich habe die Seite nicht aktualisiert bevor ich geschrieben hab
 
Ja ok, mein NT ist ja kein Chinaböller von daher kein Problem


Eine letzte Frage noch, kann ich das so lassen oder muss ich die Kabel anders verlegen?

image.jpg

image.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja das Gehäuse hat ein Kabel Management System, was man auch nutzen kann.
Es geht da um die ganzen Aussparungen an der Platte wo das Mainboard dran geschraubt ist, da kann man Kabel durchführen und hinter der anderen Seitenwand verstecken, so das es ordentlich aussieht und den Luftstrom im Gehäuse nicht stört
Hier mal ein Beispiel
300II_b.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, hab die Kabel nochmal neu verlegt. Ist es normal das das Fenster nicht flüssig dargestellt wird wenn ich es schnell hin und her bewege? Mir fällt nämlich auf das am Rand während der Bewegung kurz ein Stück fehlt und dann wieder zu sehen ist(habe bisher noch kein update für wind10 gemacht)
Edit: Flackert nicht wenn ich das Fenster nur hoch und runter bewege

Und sollte ich die Lüfter der GTX manuell einstellen, oder es einfach so lassen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du den aktuellen Grafikkartentreiber schon installiert?

Installiere mal Windows 10.

Poste mal ein Bild, wie die Kabel jetzt aussehen
 
Wollte gerade meinen Post bearbeiten und sagen das ich nur den Basis Graka Treiber von Wind10 habe, erstmal. Und was die Kabel angeht kann ich direkt sagen das es nicht so schön wie auf dem Besipielbild aussieht, aber besser als zuvor.
 
Ja, das macht ja nichts, würde mich trotzdem interessieren, vielleicht kann man noch einen Tipp geben.

Installiere mal den Graka Treiber und schau dann nochmal
 
Soll ich eigentlich erst die Windows-Updates installieren und dann die evtl fehlenden Treiber? Internet werde ich wahrscheinlich erst heute Abend haben. Und wenn ich das WindUpdate durchführe, ist so n Packet dann empfehlenwert? Hab nun n paar Berichte gelesen das es Probleme beim automatischen Dowload gäbe und ich wollte meinen PC nur ungern 3-4Tage durchlaufen lassen(aus Prinzip)

Edit: Nvm mein Internet ist gerade in der Zone, der download läuft ohne Probleme. Und NvidiaGraka Treiber ist auch dabei
Und hier die Bilder

image.jpg

image.jpg


Ich würde wohl noch den 24pin Stecker umbauen
 
Zuletzt bearbeitet:
erst die Windows Updates, da win10 auch Treiber über Windows Update installiert
 
Habe ich schon gemerkt^^

PS: Schreibe von meinem bereits fertig installiertem PC, Danke nochmal an dieser Stelle :)
 
Wieso benutzt du denn nicht die entsprechenden Löcher im Mainboard-Tray ? :)

Stromkabel für 24pin-ATX, Strom fürs Laufwerk und das rote Datenkabel führst du am besten durch die oberste Öffnung am hinteren Ende des Laufwerks. Das 8pin CPU-Kabel kannst du theoreztisch direkt rechts neben dem Mainboard rauskommen lassen.

Sätmliche Kabel die vom Gehäuse kommen würde ich, bis auf das USB3.0-Kabel ganz unten rauskommen lassen (da wo die Netzteil-Kabel reingehen.

Das Gehäuse hier ist zwar nicht das gleiche, aber die Platzverhältnisse sind sehr ähnlich bzw. noch schlechter :D

P1010898.jpgP1010897.jpg
 
Zurück
Oben