Sharkoon VG5-W - Was genau ist das für ein Kabel?

Hab das DVI Kabel nun an der Grafa angeschlossen, immer noch kein Bild(bzw kein Signal)

Kann ja eben beschreiben was sehe:
-Die Drehzahl vom Boxedkühler geht nach gut 10-15min mal etwas höher dann sinkt sie wieder
-Die Lüfter der Grafa drehen sich gar nicht
-Gehäuse Lüfter drehen sich normal

Hab die GTX mal ausgebaut und Kabel am Mainboard angeschlossen; auch kein Bild. Müsste also am Mainboard, Arbeitsspeicher, Netzteil liegen(oder daran das die CPU nicht richtig drin liegt?)

Am Monitor dürfte es nicht liegen, der funktioniert an der PS4, aber das teste ich bei einem Kollegen nachher nochmal genauer
 
Zuletzt bearbeitet:
War bei dem Gehäuse zufällig ein BIOS-Speaker dabei? Wenn ja, dann den bitte einmal am Mainboard anschließen (siehe Anleitung)

Speaker.jpg

Wenn du wirklich das Netzteil an einer Stelle am Mainboard angeschlossen hast wo es nicht hingehört, dann könnte es sein, dass das Mainboard defekt ist. Auch die vorherigen Probleme könnten schon eine Defekt verursacht haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der war dabei, hätte aber nicht gedacht das er iwie wichtig ist. In der Anleitung ist ein Berrich mit SPK_CH1 gekenzeichnet, muss ich dort den BIOS Speaker anschließen?

Und was genau meinst du mit Notebook?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja der ist das. Der Speaker hat ein Pfeil auf dem Gehäuse. Der Pfeil muss in der Regel an den PIN ganz links oben auf dem Header.

Ich sehe allerdings gerade, dass der Speaker-Header anders aufgebaut ist als sonst. Müsste aber trotzdem funktionieren.

Ich hatte mich verschrieben... Notebook = Mainboard
 
Mit oder ohne Grafa?

Ohne Grafa fängt es 3-mal an zu piepen, bedeutet Mainboard kaputt oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mich an den Leitfaden gehalten und durfte festellen das beim Einbau des RAM der Speaker nicht mehr piept. Hab ihn auch nochmal raus und wieder rein und dann nochmal ohne versucht -> gleiches Ergebnis. Das bedeutet also das mein RAM jz kaputt ist oder wie?

Edit: Hab auch nen anderen Slot dür den RAM genutzt bzw. den Boxedkühler nochmal neu aufgesetzt, gleiches Ergebnis
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok der sollte eigentlich funktionieren. Wenn Er ohne Rahm piept und mit RAM gar nichts mehr macht, könnte es durchaus darauf hindeuten, dass der RAM defekt ist. Hast du auch nochmal zu 100% überprüft ob er wirklich richtig im Slot sitzt?
 
Dann würde ich wirklich vermuten das er defekt ist. Hast du Kumpel der auch schon DDR4-hat? Notfalls könnte man dann mal RAM tauschen.
 
Kenn niemanden der einen hat, werd mir wohl nen neuen RAM kaufen müssen…
Ergänzung ()

Ein Kollege meinte grad das ich wahrscheinlich zu wenig Watt habe(sind 400)
 
die Gesamtleitung einen Netzteils sagt genau Null aus, es kommt auf die Leistungsverteilung der einzelnen Spannungsschienen an. deins reicht locker.

bau mal alles aus und bau wie schon gesagt, das Mainboard auf nem Karton auf, bau nochmal die CPU aus und wieder ein und guck ob im Sockel Pins verbogen sind, dann nur einen RAM Riegel einbauen (alle vorhanden Riegel einzeln durch testen), den 8 Pin CPU Stromstecker und den 24 Poligen ATX Stromstecker am Mainboard anschließen, den Monitor onboard anschließen und danach mal starten und gucken ob dir was angezeigt wird.
 
Ok, schonmal gut zu wissen. Ich habe nun aber erstmal alles (außer das MB) ausgebaut und eingepackt, schau mir das dann nochmal am WE mit ihm an, der kennt sich mit dem Zusammenbau besser aus
 
der kennt sich mit dem Zusammenbau besser aus

Einem Kollegen der meint dein Netzteil sei zu schwach würde ich eher weniger vertrauen...
Bau doch mal alles wie vorgeschlagen auf einem Karton auf
 
Also wir hatten nun eine andere Graka eingebaut und nun läuft er. Bedeutet entweder tatsächlich zu wenig Watt oder Graka kaputt...

Auf der Verpackung steht auch mind. 400W, könnte also tatsächlich zu wenig sein

152C2D0F-45B9-4B28-8CF6-0321121052AB.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben