Verunreinigte Polyurethan von BASF, Noblechairs betroffen?

Tronx

Captain
Registriert
Okt. 2002
Beiträge
3.331
Hallo Caseking,

da ihr ja der Exklusivhändler für Noblechairs seid, würde es mich sehr interessieren, ob ihr vom aktuellen PU Fall bei BASF betroffen seid. Laut Hersteller sind die Armlehnen aus Polyurethan, eigentlich so gut wie alles, auch der Kaltschaum sollte aus Polyurethan sein.

Ich verlinke euch mal den Artikel und bitte um eine Rückinfo.

http://www.spiegel.de/wirtschaft/un...astetes-matratzen-grundprodukt-a-1172349.html
 
Hallo Tronx,

danke für den Hinweis, aber uns ist ein solcher Vorfall bei den noblechairs nicht bekannt.
 
Mir ist es dennoch als baldiger Besitzer (Stuhl ist in Zustellung) wichtig ob ihr davon betroffen seid. Ihr habt mit Sicherheit die bessere Möglichkeit mit Noblechairs dieses zu eruieren.

Danke und Gruß

:)
 
Und es ist gesichert, dass das TDI von BASF aus Ludwigshafen für die in (wahrscheinlich) China hergestellten Noblechairs kommt und nicht von Bayer, Dow, Sadara, Sumitomo, Vencorex oder Wanhua oder BASF, die selber riesige Anlagen in z.B. Caojing in China oder woanders in der Welt betreiben stammt? Fordere doch mal ein Werkszeugnis oder besser noch Abnahmeprüfzeugnis 3.2 bei denen (Noblechairs) für sämtliche Chargen oder auch halt nur dein betreffendes Exemplar an.
 
Zurück
Oben