Windows 7 Service Pack 2

Steven777

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
2
Ich habe Service Pack 2 erfolgreich installiert, es wird aber unter ,,System" nicht angezeigt. Woran kann das liegen?
 
Hey, danke für die Info. Ich wusste gar nicht, dass es ein SP2 für Windows 7 gibt. Wo hast du das her?
 
Weil es kein Service Pack 2 ist

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Convenience-Rollup-fuer-Windows-7-Das-Nicht-SP2-3209742.html
"Microsoft nennt das Convenience Rollup ausdrücklich nicht "Service Pack 2", obwohl es aus Sicht vieler Anwender genau das sein dürfte. Doch es gibt Unterschiede: Die Veröffentlichung eines weiteren Service Pack würde eine neue Support-Dauer-Richtlinie auslösen, denn Microsoft garantiert den Support für ein Betriebssystem nur, wenn das aktuelle Service Pack installiert ist."
 
Yep, deshalb kann es auch nicht als SP2 angezeigt werden. Ist halt nur eine Sammlung von Updates. Ok, man spart hier ein bisschen Zeit.
 
Chip.de sagt in einem Video ganz klar, dass es ein Service Pack 2 für Windows 7 gibt, und stellt auch gleich die Download-Links bereit, sowohl für die 64 Bit Version, als auch für die 32 Bit Version.
http://praxistipps.chip.de/windows-7-service-pack-2-installieren_34784

Aber wenn es in Wahrheit nur eine Ansammlung von Updates ist, dann erklärt es auch, warum es nicht unter ,,System" als SP2 angezeigt werden kann. Danke für die Info! :-)
 
Chip.de eben. Denen sollte man erst einmal gar nichts glauben und deren Äußerungen mit anderen Quellen abgleichen. Es gibt kein SP2 für Windows 7. Und es wird auch keins mehr kommen.
 
Es gab und wird auch nie ein Service Paket 2 für Windows 7 geben.

Das einzige was es gibt ist ein Update Paket, was gern als Service Pack 2 bezeichnet wird, es ist aber kein richtiges Service Paket, sondern nur ein Update Paket
 
Zurück
Oben