Welchen Lüfter für Mugen 5 und Gehäusedeckel

Protecbay

Banned
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
344
Hallo,
ich habe hier einen Mugen 5 mit Standard Lüfter und bräuchte da jenachdem in oder zwei Lüfter. Dann hab ich noch ein Cooltek nc-02
Da brauche ich für oben zwei uns hinten einen Lüfter.
Vorne sind zwei Silentwings 3 drin.

Jemand Ideen?
Soll kein billig Quatsch sein.
Alternativ wäre auch Led Interessant.
 
NF-F12 (etwas stärker, vor allem im unteren drehzahlbereich) oder SW3 (etwas leiser, vor allem im oberen Drehzahlbereich)
 
Meinst Du nicht, dass die Standardkonfig mit 2x140mm in der Front und einem 120er im Heck reicht?

Gibt doch diese tollen Diagramme zur Effektivität von Lüfterbestückung. Lüfter im Deckel können schlimmstenfalls zur Verschlechterung des Luftstroms beitragen, wenn man nicht auf einen Luftstrom von unten nach oben setzt. Gerade dann, wenn der vordere Lüfter die Frischluft schon abzieht, bevor sie überhaupt zum CPU-Kühler kommt.

Zusätzlich zu den genannten Vorschlägen:
https://geizhals.de/?cmp=1115366&cmp=621917&cmp=535732&cmp=1266890&cmp=1266893&cmp=498235
 
Mein Gehäuse steht praktisch im Schrank..hinten offen und oben bzw vorne in der Tür ist ein zwei Daumen großer Schlitz in Gehäusebreite.
 
Hier wird in 99% der Fälle der SW3 empfohlen, meiner Meinung nach könntest du zu dem 1% gehören der etwas anderes gebrauchen kann.

Lautstärke und Optik spielt ja anscheinend keine Rolle da er im Schrank steht und für einen dicken CPU Kühler ist.

https://geizhals.de/noctua-nf-a14-industrialppc-2000-pwm-nf-a14-ippc-2000-pwm-a1115473.html?show_description=1

Durch seinen hohen Luftdruck pustet er dir den Kühler vernünftig kühl, was beim Mugen ja schon einiges ist.

Für's Gehäuse dann einen mit viel Luftdurchsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
auf den mugen kommen aber 12er ;)
 
Zurück
Oben