NP-RC710-S05DE Bildschirm wird nicht erkannt!

Blade8895

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
3
Guten Tag,
ich habe den Laptop geschenkt bekommen mit der aussage schau mal was dranne ist und behald ihn dann^^ (Festplatte sowie Rams fehlten aber ein kleiner Privater vorrat füllte die fehlenden bauteile schnell auf!) jetzt ist mein Prob. Der integrierte Bildschirm des Laptops schaltet nicht ein. Ich habe viel über das Inverterboard gelesen etc. nur denke ich nicht das es bei mir das problem ist, da mein Display meiner meinung nach Tod ist und nicht nur extrem Dunkel ergo ohne Beleuchtung ein Bild ausgibt. Der Grund ist warum ich mich an euch wende ist dass ich nciht glauben kann das der LCD kaputt ist da sichtbar noch nichteinmal ein kleinster kratzer oder delle zu sehen ist Quasie neu!
Evtl hat ja einer von euch ne Lösung oder denkanstoß

Hier noch Bilder vom innenlben und co.

laptop1.jpg


laptop2.jpg


Hoffe ihr könnt mir einen kleinen tipp geben wo ich nchschauen könnte!
Multimeter und co sind vorhanden zum messen!


MfG Blade
 
meist ist das Verbindungskabel zwischen Mainboard und Display gebrochen
du kannst ihn ja mal an einen externen Monitor anschliessen und schauen ob da was kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, da muss ich mich direkt mal entschuldigen der Bootvorgang und das ganze System funktionieren Tadellos! habe Windows 10 über einen externen Monitor installiert! das mit dem verbindungskabel.... da bin ich mir nicht sicher welches das ist ich mach gleich mal eine nähere aufnahme und versuche rauszufinden welches das kabel ist was vom board zum panel geht!

könnte es das Kabel auf dem ersten Bild sein etwas rechts vom lüfter mit dem hervorstechendem roten kabel??
und kann man das ganze kabel einfach austauschen mit zb. 0,5°? da ich glaube nix dünneres hier habe^^

Nachtrag:
toll darf keine bilder mehr einfügen :D
"Die folgenden Fehler traten bei der Verarbeitung auf
Du möchtest dem Beitrag eine URL hinzufügen, die nicht auf unserer Whitelist steht. Auf diese Weise versuchen ein paar windige Zeitgenossen, unseren Spamschutz auszuhebeln. Deshalb ist das leider nicht erlaubt."
Ergänzung ()

So nach weiterem rumgeteste etc habe ich nun meinen kreiß der verdächtigen eingekreist, ich denke es ist folgendes teil
20171011_155055.jpg

kennt jemand zufällig die artikel nummer dieses Kabels oder eines Baugleichen?
da ich über einen fachhandel bestelle habe ich leider nur sehr kryptische bezeichnungen und wenige bis keine Bilder^^

genaue bezeichnung des Laptops:
NP-RC710-S05DE
Bezeichnugn des LCD'S
LTN173KT01 - folgende Nummer passt ebenso - 18G241730600

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen ob es sich lohnt also ich richtig liegen könnte oder komplett falsch liege^^

MfG
Blade8895
Ergänzung ()

ok, hiermit sind alle meine eigenen option nicht möglich -.-
ich habe gerade bei diesem Kabel Durchgang auf mehreren pins bekommen (alle kann ich nich testen da das messgerät zu groß ist^^)

ich habe einen widerstand von 4-5 Ohm gemessen!

Freue mich shon auf andere ideen^^
 
Zuletzt bearbeitet: (diverse Rechtschreibfehler berichtigt :D)
hat hier nicht noch jemand eine idee an was es liegen könnte?

Edit:
ich konnte jetzt einen 2. Bildschirm testen dort musste ich allerdings das kabel vom alten Bildschirm verwenden da sonst die stecker konfiguration nicht gepasst hätte... hoffe dass das kein fehler wa!
Dennoch hat der Bildschirm nicht funktioniert! Ich denke daher auch nicht das der Inverter futsch ist da ich auf dem Bildschirm absolut nichts erkenne trotz recht starker lampe etc!

Sobald ein externer Bildschirm über den VGA port angeschlossen wird funktioniert der Ext. Monitor Tadellos aber auf dem integrierten ist weiterhin tote hose und wird auch im gerätemanager nicht dargestellt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der LTN173KT01 ist meines Wissens ein LED Display.
Der benötigt eigentlich keinen Inverter. -> wird vermutlich auch keiner verbaut sein.
siehe:
https://www.laptopscreen.com/German/screen-part-number/LTN173KT01/
ebenso hier:
http://www.panelook.com/modelsearch.php?keyword=LTN173KT01
alle Versionen sind WLED

Ein falsches LCD oder/und ein falsches Kabel anzuschließen schrottet mindestens das Display,
wenn nicht gar das Board.
Wenn man Fehler sucht, durch Wechseln der Komponenten, sollte man sich vorher versichern, welche Teile kompatibel sind.

Das Notebook hat Optimus mit IntelHD und Nvidia Grafik.
Über Extern (VGA) wird nur Intel benötigt und diese Grafikeinheit in der CPU wird ok sein.
Recht sicher ist die NVidia GraKa hinüber. Falls du extern ins Bios kommst, dann versuch die NVidia abzuschalten, wenn es dort eine Möglichkeit dafür gibt.

Ob das selbst Display NUN noch funktioniert, ist fraglich.
 
Zurück
Oben