Fehler nach Treiber Update

Alexus6677

Lieutenant
Registriert
Aug. 2017
Beiträge
998
Hallo Leute,

ich habe gerade meinen Radeon Treiber geupdatet und scheinbar nach einem kurzen aufflackern des Bildschirms wurde dieser schwarz und Tastatur und Maus waren auch "tot" (u.A auch Led Beleuchtung aus). Ich habe dann den PC neu gestartet und bekomme nun folgende Fehlermeldung:

Fehler_Rx480_Treiberupdate_17_10_1.png

Wie kann ich das beheben ?
Treiber löschen und neuinstallieren?

Das Windows ist erst eine Woche alt, das dürfte also nicht an irgendwelchen Altlasten liegen.

Vielen Dank und viele Grüße
 
würde an deiner Stelle ersteinmal den alten Treiber löschen und erst dann den neuen installieren

AMD ist da manchmal etwas zickig
 
Windows in den "Abgesicherten Modus" bringen, Grafikkartentreiber mit DDU deinstallieren und dann eventuell den Treiber neu installieren (ggf. auch den alten Treiber, den Du vorher drauf hattest).
 
Das ist wohl irgendwas schief gegangen beim Update, oftmals ist da nicht mal unbedingt das Update Schuld, sondern andere Programme, die beim Update dazwischengrätschen, v.a. selbsternannte System-Cleaning-Tools oder ähnliches, manchmal aber eher selten auch der normaler Virenschutz.

Hatte selbst schon lange keine Probleme mehr bei Treiber-Updates, seit locker zwei Jahren update ich schon meinen AMD-Treiber ohne Neuinstallation. Gerade bei einem frischen Windows ist das schon seltsam.

Zur Fehlerbehebung ist die Methode von pcblizzard aber defintiv zu empfehlen.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten. Es hat dann mit Treiber entfernen und neuinstallieren geklappt. Vielleicht behält die Graka jetzt endlich mal meine OC settings (die läuft auf 1040mV stabil mit 1360 Mhz und 2200 beim Speichertakt)

@Necareor: Ja scheinbar zieht mein Windows so einen Quatsch magisch an. Irgendwas ist eigentlich immer :D
 
11.10.17
Hatte Gestern nach Update auf 17.10.1 exakt die gleiche Fehlermeldung.
Startete dann im Abgesicherten Modus.
Nach DDU und Neustart ging die Installation zunächst...
Alle Einstellungen wie bei 17.9.2 setzen wollen...
Nach/Bei Aktivierung des HBCC Memory Segment dann Absturz mit Blue Screen: WHEA Error
Neustart
Radeon Symbol war zwar in Taskleiste aber konnte nicht geöffnet werden.
Gerätemanager zeigte Microsoft Grafikkarte anstatt der Vega.
Neuinstallation nach DDU
Nach drei erfolglosen Versuchen HBCC zur Arbeit zu bewegen dann aufgegeben.
(Immerhin blieb die Vega nun im Gerätemanager nach den jeweiligen Neustarts)

12.10.17
Wollte nun heute Fotos für Forum machen von den Schritten und dem ganzen Dilemma halt...
Klicke bis HBCC... Und es geht... 11927 zugeordnet ohne jeglichen Fehler beim Ablauf bis dahin.
Die Monitore gehen kurz aus und dann ist die eingestellte Menge HBCC zugeordnet.

AMD Treiber... :rolleyes:
 
Zurück
Oben