Gibt es einen Speicherbereich für Systemsounds der evtl. voll sein kann?

Cyborgs

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
5
Hallo, ich frage, weil einige Systemsounds nach wie vor funktionieren, andere jedoch nicht. (z.b das akustische Signal über die Soundkarte wenn CapsLock gedrückt wird)
Die Sounds sind verfügbar und geprüft, lassen sich auch auswählen, aber die erklingen nicht.
Gibt es vielleicht einen Speicherbereich für die Sounds der einfach "voll" ist so wie es mit den Ordneransichten passieren kann (BAG MRU-Größe)
 
nö, einen "Sound" Cache wie bei den Symbolen gibt es nicht.

System bemerkt Aktion und spielt dazu gehörige Sounddatei passend zur Aktion ab.

Auch fehlen Infos wie das eingesetzte Betriebssystem, Soundkarte, Treiber aktualisiert? usw. ...
da ... meine Kristallkugel im Urlaub ist ....

LG
mPhin
 
Oh, sorry. Ich ärgere mich auch über so schlampige Anffragen wie ich sie jetzt lieferte.
Es handelt sich um einen PC mit WIN7 Pro
Es gibt Sound on Board (Realtek) der aber deaktiviert ist (hat trotzdem aktuelle Treiber) und eine Soundblaster Audigy FX Karte (in Betrieb)
Treiber sind aktuell, ebenso WINDOWS. Mit der Soundkarte kann es nichts zu tun haben denn das gleiche passiert wenn ich die Soundblaster ausbaue und die Realtek benutze.
Von meinem Soundsetup fehlen mir von den ausgewählten Ereignissen-Sound im wesentlichen nur der Sound für das maximieren eines Fensters, für das minimieren und der "pieps" für CapsLock (ist aktiviert). Wenn ich z.B. ein USB-HGerät anschliesse, gibt es noch immer den dazu passenden Soundhinweis. Ausgefallen sind nur einige, nicht alle Systemsounds. Die Sounddateien existieren, sind in Ornung und können bei der Auswahl (über Systemsteuerung) auch probegehört werden.
Das alles funktionierte bisher einwandfrei.
 
hab mich nicht geärgert ^^ nur über die Leitung schauen was wie Specs du hast ist schwierig :D

naja, hab eigentlich die selbe Konstellation wie du, OnBoard Realtek (deaktiviert) und PCI Creative X-Fi Ti ...

Was mir aber damal aufgefallen ist, dass man von Creative nicht immer die neusten Treiber nehmen darf, die neusten können sogar mehr Probleme verursachen als Lösen :(

Auch die ganze Zusatz Software kann einem manchmal die Soundeinstellungen verhageln und man Sucht sich den Hirsch ab :lol:

Weil auch wenn du über OnBoard Soundkarte gehst, die Software ist ja noch drauf.

Kannst aber auch noch nach Fehlern / Fehlen von Systemdateien suchen lassen -> in der CMD "sfc /scannow" eingeben
 
Danke für den Tipp mit scannow, jetzt weiß ich, dass Windows keine Integritätsverletzungen gefunden hat. Schon merkwürdig. Neue Software hatte ich bis ich den Fehler entdeckte, nicht installiert aber man weiß ja nicht, was Windows über die Updates mitbringt.
 
Zurück
Oben