Leeren Teil der Festplatte komplett löschen

Mp28pa

Lieutenant
Registriert
März 2014
Beiträge
726
Hallo Leute

Es gibt ja einige tools die eine festplatte so oft überschreiben etc bis nichts mehr von den alten Daten vorhanden ist. Gibt es ein Tool das das nur mit dem aktuell freien Teil der Festplatte macht. Also alles was aus dem Papierkorb "gelöscht" wurde bzw freigegeben wurde entgültig und 99-100% sicher zu entfernen?

Möchte mal meine Platte reinigen ohne dabei programme und windows zu löschen
 
CCleaner.

Edit:

Unbenannt.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Du nutzt die Platte weiterhin bei dir privat im Rechner?
Ich sehe nicht wirklich den Sinn dahinter. Es sei denn du möchtest was "geheimes" löschen ;-)
Einmaliges überschreiben reicht aber absolut aus.
 
privazer verwenden. das beste reinigungstool. macht es automatisch wenn man will. freier speicher reinigen.
 
Hallo,

wenn ich mich nicht ganz täusche laut deiner Signatur benutzt du SSDs. Dann würde ich tunlichst das löschen bzw. mehrfach überschreiben von freiem Speicher unterlassen, denn das tut deiner SSD nicht gerade gut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe nur ssd's im system und bei der betroffenen ssd handelt es sich um eine nvme 950pro. Gibt es da ein erase unused disk space tool?
 
Zuletzt bearbeitet:
Soweit ich weiß ist das bei SSDs nicht nötig, da sie durch Windows automatisch gelöscht werden, nennt sich TRIM.
 
Zurück
Oben