• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

PUBG Pubg mit 110 fps ab und zu leichte rucker

Bimboxd

Newbie
Registriert
Okt. 2017
Beiträge
6
Mein system:
Ryzen 5 1600x
Asus b350 strix gaming-f
2x8 gb corsair vengence lpx 3000
Rx 580 nitro +
Ssd evo 850 250gb

Verstehe einfach nicht warum es ab und zu ruckelt. Fühlt sich so an als ob ich beim laufen teleportiere. Bei 110 fps im durchschnitt
Aber halt nicht immer

Temperaturen
Cpu: 55 c
Gpu: 65 c
Wenn ich ca 1 stunde spiele.

Hat irgentwer ne idee ?
 
das game ist noch in der entwicklung und leider hat es noch den einen oder anderen fehler drin.

Passiert jeweils etwas spezielles bevor es ruckelt? Irgendeine bestimmte Aktion die ausgeführt wird?

Wie sieht es mit der Auslastung der CPU und GPU aus?

grüsse
 
Hört sich für mich eher nach einem lag statt eines rucklers an, also etwas was eher mit den Servern zu tun hat und nicht mit deinem PC.
Achtest du immer drauf das "EU" als Server eingestellt ist? Bei PUBG gibt es derzeit den Bug das der Server nach jeder Runde auf Asia umgestellt wird. Dort kann ich mir gut vorstellen das es laggt.

Aber auch bei dem EU Server kann es ab und zu vorkommen.

Bei einem Ruckler würde es weniger nach einem Teleport aussehen. Da würden mehrere Sachen stoppen.

Edit: Während des Spiels müsste die Auslastung deutlich höher sein.

Wird etwas im Hintergrund heruntergeladen? Ansonsten mal den Ping in den anderen Spielen testen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ne ist immer unterschiedlich
Auslastung ist cpu 30% gbu 40% so im durchschnitt
Ne spiel immer eu auf das achte ich eig
Ergänzung ()

Gibts vl ein programm wo ich den ping im spiel sehen kann den sieht man jo nicht
 
Entweder liegt es an der schlechten Serverperformance oder an deiner eigenen Internetverbindung.
 
Wenn du es so als "teleportieren" beschreibst, tippe ich auch auf eher auf einen lag als Ursache.
Ich weiß allerdings auch nicht, ob man im Spiel auch einen Netgraph wie bei CSGO hat, um das Ganze zu verfolgen.
 
Ok danke ich werde mal probieren ob ich irgentwie rausfinde mit welchen ping ich da rumlaufe 😁
 
DAs ist jetzt zum Thema etwas offtopic: Hast Du mal das gratis Fortnite installiert? Da gibts auch einen Battle Royal Modus. Die meisten die ich kenne die Probleme mit PUBG hatten, hatte den dort nicht. (Ist allerdings Geschmacksfrage da die Spiele inhaltlich und optisch doch schon verschieden sind)
 
Ja hab ich auch installiert stimmt da hab ich diese probleme nicht 😁
 
welchen Monitor hast du eig?
 
Genau das Problem habe ich auch, liegt nicht an deiner Hardware. Wenn ich diesen Lagg habe, wird ganz kurz was mit Internetverbindung/Serververbindung eingeblendet, leider zu kurz um das vollständig lesen zu können.
 
Einen normalen 60 herz full hd monitor.
Eingeblendet wird bei mir nichts

Aber jetzt wo ihr es sagt wenn der *teleport* kommt und neben mir ein spieler läuft lauft der ganz normal also kann es nur mir der inet verbindung zu tuhen habe... gg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ist halt blöd wenn genau ein Gegner vor mir steht und dann ist das g
 
Manchmal visiert man auch einen Gegner an, der dann plötzlich 10 Meter weiter rechts steht, manchmal lustige Situationen :D Aber seh's positiv, dass kann deinem gegenüber auch passieren :lol:
 
is klar das es ruckelt wenn du 110fps aufm 60Hz Monitor laufen lässt. Aktiviere mal Vsync.
 
Ich würde es auch mal versuchen mit den Frames zu begrenzen, damit die Grafikkarte und der Prozessor etwas entlastet wird.
 
BmwM3Michi schrieb:
is klar das es ruckelt wenn du 110fps aufm 60Hz Monitor laufen lässt. Aktiviere mal Vsync.

Das ist, sorry, einfach Unfug hoch³! Dell U2415 @60Hz. Bei mir läuft PUBG mit 120FPS seidenweich, wenn ich das möchte. Da mir aber 58FPS genügen und man kaum Tearing hat, limitiere ich an der Stelle. Ergibt konstante FPS, ohne Drops. Von den spoardischen Sekundenlags abgesehen :)
 
Zurück
Oben