• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox 360 Laufwerk wechseln und flashen

CB-User-1

Cadet 3rd Year
Registriert
Okt. 2016
Beiträge
57
Moin Jungs, habe auf eBay eine Xbox 360 mit defektem Laufwerk für 25€ bekommen. Habe hier noch ein standard DVD Laufwerk aus einem PC rumliegen, kann ich das in die Xbox einbauen und eventuell sogar flashen ? Habe gelesen dass man wohl eine Software auf die Laufwerke spielt, damit diese von der Xbox angenommen werden, aber können die dann auch noch zusätzlich geflasht werden ?
Vielleicht kennt sich ja jemand auf dem Gebiet aus und kann mir weiterhelfen :-)
Lg
 
Zum flashen wirst du in diesem Forum keine Unterstützung bekommen.
 
Viel spaß beim einlesen, dazu wirst wenn du nicht aufpasst und ohne Extra Stromadapter arbeitest also die Stromversorgung direkt der Xbox nimmst zu flashen die Box in den Himmel jagen.
Key auslesen je nach LaufwerksTyp recht aufwendig und du brauchst auch noch das gleiche Laufwerk zum austausch, da gibt es auch mehrere verschiedene.
Mit den kosten für extra Hardware zum flashen hättest dir gleich ne Funktionierende kaufen können.

Evtl Infomiert man sich bevor man so etwas kauft.
 
Du musst den dvd key aus dem Laufwerk auslesen. Diesen musst du dann je nachdem ob du das gleiche Laufwerk wieder verbaust dort drauf flashen.

Solltest du ein anderes xbox 360 Laufwerk einbauen wollen als dass was ursprünglich drin war musst du es spoofen (vorgaukeln) dass es dein originales ist und den dvd key flashen.

Die xbox kann man durchaus als stromversorgung verwenden zum flashen.

Ich an deiner stelle würde einen reset glitch hack machen. Dann brauchst du kein laufwerk mehr bzw. Kommst leichter an den dvd key.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben