Avira Free AV ist kaputt

Ich habe nun MSE installiert. Das bleibt jetzt auch wirklich drauf :)

Jedoch ist mir ein kleiner Bug aufgefallen.
Das Definitionsupdate von MSE spielt Ping-Pong bei Windows Update.
Nachdem das eine installiert wurde, will er wieder das vorherige installieren usw...
Auch wenn ich es direkt über das Programm aktuallisiere ändert sich das verhalten nicht

Gibt es da eine Lösung für ? ;)
 

Anhänge

  • def.JPG
    def.JPG
    65,3 KB · Aufrufe: 412
Also das Update mit den Endziffern 770 ist bei mir auch nicht installiert worden. Da steht dann auch "fehlgeschlagen" im Log. Dafür wurde aber heute ein Update mit den Endziffern 777 erfolgreich installiert.
 
Geht bei mir immer noch endlos weiter. Jedes mal wenn ich nach Updates suche kommt ein Definitionsupdate und er springt zwischen den beiden Versionen hin und her :o
 

Anhänge

  • def2.JPG
    def2.JPG
    28,3 KB · Aufrufe: 417
chris12 schrieb:
ergo:
Bitdefender free.:)
Ist dann wieder eine Drittanbieter-Software, die wieder unnötige Lücken ins System reißt.

Bezüglich Definitionsupdates vom MSE, eventuell mal die Windows Update Dateien bereinigen.
 
Von Microsoft gibts ein kleines Programm, womit man Windows Update reparieren kann. Ich hab das Progrämmchen bzw. den Link zum Download jetzt nicht parat. Bei mir wars mal so, daß ich gar keine Updates mehr reinbekam. Weder für MSE noch für Windows selber. Da war was zerschossen. Nach etwas Recherche bin ich dann auf das Tool von MS gestoßen. Das hat mir tatsächlich geholfen damals. Allerdings musste ich das Programm mehrmals ausführen, bis es funktionierte.

edit: Ich glaub das war das hier. Windows Update Diagnostic :)


edit2:
Steven2903 schrieb:
Ist dann wieder eine Drittanbieter-Software, die wieder unnötige Lücken ins System reißt.
Das hast du schön geschrieben :daumen: Zwar bin ich kein Freund von zuviel Microsoft-Programmen auf meinem Rechner... Windows betreibt schließlich schon meinen Rechner, andere Hersteller sollen auch eine Chance haben :) Aber bei Antiviren-Programmen hab ich meine Meinung geändert, daß es besser wäre sowas von Dritten machen zu lassen. Windows ist von Microsoft, MSE/Defender ist von Microsoft. Passt "wie Arsch auf Eimer". Bei Programmen, die tief im System agieren sollte man das nicht ausser Acht lassen. Wer soll Windows besser kennen als der Hersteller selber? Gut, da kommen bestimmt jetzt Leute die meinen: "QUATSCH!" :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fehler mit dem Windows Update ist inzwischen weg. War wohl ein kleiner Bug :daumen:

Ich war vor 1 Woche zwar noch bei Avira Free AV, aber unterschreibe inzwischen oben genannte Meinungen. Die Firmen und (meist älteren) Privatleute sollen sich meinetwegen teure Kaspersky Lizenzen kaufen. Solange ich bei Microsoft Windows bleibe, bleibe ich auch bei Microsoft Security Essentials.

Weiteres Beispiel Smartphone (Android 7.0): Dort nutze ich ebenso die integrierte Virenschutzsoftware (bei Gerätewartung aktivierbar). Diese ist fest im System integriert und eine Zusatzapp braucht man nicht und würde das Gerät deutlich verlangsamen + zerrt am Akku.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben