• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Hoher Ping nur beim Zocken

LordKlago

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2017
Beiträge
25
Hallo liebe Community,
ich stehe vor einem Rätsel. Es ging alles mit Overwatch los, beim spielen schoss mein Ping auf ca 500 hoch, normalerweise hatte ich immer einen Ping von ca 30-50. Ich habe das ganze etwas ruhen lassen, wollte nun wieder zocken, wieder das gleiche Problem. Leider ist es inzwischen auch bei BF1 der Fall... Wenn ich einen Speedtest mache kommt wieder 30ms Ping heraus. Ich bin ratlos, habe alle möglichen Hintergrundprozesse gekillt die mMn Schuld daran hätten sein können aber keine Besserung. Schonmal vielen Dank für eure Mithilfe!
EDIT: Was mir noch eingefallen ist, wenn ich an der PS4 zocke tritt das Problem nicht auf!
Ein paar Daten:
Vodafone 50k Leitung
MSI Board 350b PC Mate
Windows 10
 
mal die route tracen. sprich von dir, zu deinem Provider, zu dem Server des spiels verfolgen. entweder mit cmd eingabe über Windows oder speziellen Tools. kann ja sein das es entweder an deinem Provider liegt bzw deinem router(alte Firmware oder komische Einstellungen seitens des Providers bei der Leitung) oder schlechte Server seitens des spieleanbieters(Stichwort Knotenpunkte, übergang von deinem "Signal" und Provider auf den serveranbieter des spiels.
 
Wie genau mache ich das? :) Da ich das Problem bisher nie hatte glaube ich eigentlich nicht das es am Router oder VF liegt, zudem kann ich auf der Playsi ja auch ohne Probleme online zocken... Das Problem trat glaube ich erst nach dem einbau des neuen Mobos auf... Bin bei meiner recherche auf ein ähnliches Problem bei Asus MBs gestoßen, bei denen ein gewisses Programm das Problem verursacht hat, aber ich hab ja kein Asus MB
Ergänzung ()

Skarrsensson schrieb:
Browser beim zocken geschlossen?

Könnte dein Problem sein:

https://www.youtube.com/watch?v=WzrGQ3FbRBU

Das werde ich gleich mal ausprobieren
EDIT: Ich weiß nicht wieso, aber jetzt funktioniert es wieder. Auch wenn ich nach dem starten den Browser wieder öffne. Kommt mir aber ein wenig suspekt vor, werde das morgen nochmal testen. Trotzdem schonmal DANKE an der Stelle.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben