Rendermethoden (3D-Animation, Videoschnitt etc.)

Lavender

Cadet 3rd Year
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Mai 2017
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Hallo,

anlässlich einer neuen Workstation für 3D-Design und Animation überlegte ich, wie ich das Budget besser verteilen sollte und befasste mich somit mit dem Thema Rendering. Hatte nicht wirklich etwas anderes geplant als die klassische CPU-Lösung, aber stieß dann auch immer wieder über, sagen wir mal, Thesen, nach denen die Zukunft sowieso dem GPU-Rendering gehört und die CPU an Bedeutung verliert. Es würde mich interessieren, welche Rendermethoden Ihr nutzt und wie eure Erfahrungen mit verschiedenen externen & kostenpflichtigen Engines im Vergleich mit der CPU sind... Betreffend die Zeit, aber auch die Vor- und Nachteile von octane, iray etc was die Qualität des Ergebnisses betrifft. In Programmen wie Maya, Cinema 4D, Blender... Und auf welche Hardware Ihr dabei setzt.

LG & vielen Dank für Antworten!
 
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Abhängig vom Budget und den verwendeten Programen würde ich auf Nummer sicher gehen wollen.

Klartext - potente CPU und ordentliche GPU.

http://rendern.net/rendering/
 
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