Zwei Monitore an einem Rechner 4K und Full hd

mauhdlAUT

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2016
Beiträge
76
Hallo ich spiele auf meinem 4K Monitor warframe , aber mein zweier Bildschirm mit Full hd macht da nicht mit wenn ich zb twitch schauen möchte was kann ich machen ?
Mit beiden auf Full hd ist es kein Problem
 
In den Settings von Warframe z.B. den Borderless Windowed Modus einschalten statt Fullscreen.
 
DaysShadow schrieb:
In den Settings von Warframe z.B. den Borderless Windowed Modus einschalten statt Fullscreen.

Ja aber dann habe ich kein 4K mehr bei mir. Warum funktioniert das nicht mit 2moniroren
4K und hd
 
Was funktioniert denn nicht?
Werde aus der sehr exakten Fehlerbeschreibung extrem schlau.
 
Wenn ich ein Spiel in 4K umschalte ist zb beim 2 hd Monitor Browser weg und ich komme mit der maus nicht rüber
 
Im Vollbildmodus ist die Maus in der Vollbildanwendung gefangen. Da spielt es keine Rolle ob Du einen, zwei oder noch mehr Monitore hast. Wenn Du zwischen den Bildschirmen mit der Maus hin und her wechseln willst, dann musst Du im Fenstermodus spielen.

Genau deswegen habe heute ja viele Spiele den (Rahmenlosen) Fenstermodus.
 
BlubbsDE schrieb:
Im Vollbildmodus ist die Maus in der Vollbildanwendung gefangen. Da spielt es keine Rolle ob Du einen, zwei oder noch mehr Monitore hast. Wenn Du zwischen den Bildschirmen mit der Maus hin und her wechseln willst, dann musst Du im Fenstermodus spielen.

Genau deswegen habe heute ja viele Spiele den (Rahmenlosen) Fenstermodus.

Das ist mir schon klar aber im fenstermodus schaltet er sich in hd um
 
Bei was für einem Spiel? Da sollte sich nichts umschalten. Das sind Windows Einstellungen. Da hat das Spiel erst mal nichts mit zu tun.
 
mauhdlAUT schrieb:
Wenn ich ein Spiel in 4K umschalte ist zb beim 2 hd Monitor Browser weg und ich komme mit der maus nicht rüber

Stell den 2. Monitor nach Links. Dann verschiebt sich der Browser nicht, wenn Du etwas auf dem 4k Monitor machst was nicht 4k ist. DAS ist nämlich der Grund der Verschiebung.
 
HisN schrieb:
Stell den 2. Monitor nach Links. Dann verschiebt sich der Browser nicht, wenn Du etwas auf dem 4k Monitor machst was nicht 4k ist. DAS ist nämlich der Grund der Verschiebung.

Genau das meine ich und eine andere Möglichkeiten gibt es nicht das es funktioniert
 
Nein, liegt daran wie Windows den Desktop verwaltet.
Du kannst ihn natürlich physikalisch rechts stehen lassen und nur im CP nach links schieben.
 
Zurück
Oben