News Oculus Go und Santa Cruz: Neues Standalone- und autarkes 6DoF-High-End-HMD

Was erzeugt ein besseres Bild.
Oculus Go oder GearVR mit eingelegten Samsung S8?

Um die Samsung GearVR ist das ein zigste was ich meinen Kumpel etwas beneide und das gerade mal für 43€.
Aber dafür wechsle ich nicht von iPhone zum Samsung S8.
 
@0screamer0

Dafür wird man die ersten Tests vom Oculus Go abwarten müssen.
Gear VR kostet, mit Controller weit über 100€.
Der ist aber ganz ok, und wird bei Spielen wie Dead oder Burried vorrausgesetzt.
Deswegen wären 199@ für die Go auch günstig, kann mir nicht vorstellen, dass da viel Gewinn übrig bleibt.
Das S8 funktioniert übrigens auch mit Daydream, da sind ja auch neue Headsets draussen.
 
Kantico schrieb:
Dafür wird man die ersten Tests vom Oculus Go abwarten müssen.
Dachte, man könnte es anhand der Auflösung ausrechnen.

Kantico schrieb:
Gear VR kostet, mit Controller weit über 100€.
https://www.amazon.de/Samsung-SM-R3...01LX1LL6P/ref=cm_cr_arp_d_product_top?ie=UTF8

Ohne Controller würde mir reichen, mit würde eher ein richtiges VR Headset bevorzugen mit richtigen Spielen.
Allerdings bräuchte man da noch den guten PC dazu, was dann doch ziemlich teuer wird.

Ja stimmt, hätte schreiben müssen ab 43€ was aber wohl den meisten reichen wird denke ich um einfaches VR zu erleben oder man kauft den Controller einzeln hinzu, was günstiger als in Bundle ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
0screamer0 schrieb:
Was erzeugt ein besseres Bild.
Oculus Go oder GearVR mit eingelegten Samsung S8?

Du kannst mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen dass das die Go sein wird. Bessere Linsen ist sicher, das Display ist speziell für VR optimiert. Akkulaufzeit wird wahrscheinlich auch besser sein sowie die Leistung. Man muss bei einer fest verbauten Lösung einfach weniger Kompromisse eingehen

Berichte dazu wird es aber schon im nächsten Monat geben.
 
Wilson_Fisk schrieb:
Also ich meine: Doom mit VR Brille spielend und sich im Spiel umschauen können, Steuerung mit WASD und Maus - NICHT mit Gampad.

Also bei Alien Isolation funktioniert das super. Ich spiel das mit Gamepad und auch nach paar Stunden gibt es keine Probleme mit Übelkeit etc. Man muss es halt im Sitzen spielen. Mit Tastatur+Maus geht das ganze auch wenn man es so möchte.
 
Artikel-Update: Im Rahmen der Qualcomm-Pressekonferenz der CES 2018 wurde erstmals offiziell bestätigt, dass die Oculus Go auf der Snapdragon VR Platform von Qualcomm basiert. Zum Einsatz kommt genauer gesagt ein Snapdragon 821. Für den globalen Vertrieb der Oculus Go wird interessanterweise Xiaomi verantwortlich sein. Speziell für den chinesischen Markt wurde ein Xiaomi-Standalone-VR-Headset angekündigt, das ein Klon der Oculus Go mit Mi-Branding ist.
 
Xiaomi verantwortlich für den weltweiten Vertrieb?
Na das kann ja heiter werden :D
Immerhin braucht man hier kein Band 20.

Vielleicht klappt es auch gut und Xiami schafft es hierzulande einen Vertrieb aufzubauen. Geräte wie das Redmi 5 Plus würden hier für 150-170€ garantiert super laufen.
 
Snapdragon 821? :freak:

Wohl von der Resterampe gefallen nachdem nun der 835 über 1 Jahr alt ist und der 845 in wenigen Wochen kommt.
 
Was erwartest du für 199$?

Edit: sollte die Go nicht auch im Q1 kommen? Oder war das "Anfang des Jahres"?
Ich hoffe jedenfalls, dass man da irgendwie 180 Grad Videos drauf streamen kann...
Immerhin scheint Carmack ja was spannendes zu machen, mit seinem "Subpixel" Rendering. Was immer das auch ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
An der Rechenpower zu sparen ist ja mal sowas von fail...aber natürlich auch eine Frage der Kosten. Wie ist denn die Preisdifferenz zwischen 821 und dem neuesten als reines Bauteil?
 
Wahrscheinlich hat der 821 die selbe Rechenpower in der Go, wie der 835 im Handy. Laut Carmack laufen die im Handy immer gedrosselt was die TDP angeht.
 
Zurück
Oben