News Honor 7X: 18:9-Display, Dual-Kamera und Micro-USB

Prinzipiẹll ein schönes Handy mit einem nachvollziehbaren und bezahlbarem P/L-Verhältnis. Habe aus meinem Bekanntenkreis bisher sehr viel Positives über die "alten" 6er Honor´s gehört.
 
Du meinst doch sicherlich 18:9 oder 16:8 ? oder doch 4:2 oder gar 20:10? wie wäre es mit 2π:π wir brauchen da echt mal was einheitliches...
 
Ich hatte ja gehofft, dass sich USB-C langsam mal in den mittleren und unteren Ausstattungsklassen verbreitet, nachdem es bei den Top-Geräten mittlerweile Standard ist. So ein Wackel microUSB kommt mir nicht mehr ins Haus.
Musste meinen nach 2 Jahren mit dem Hammer bearbeiten, damit das Kabel so drin bleibt, dass es wieder lädt.
 
katschung schrieb:
Du meinst doch sicherlich 18:9 oder 16:8 ? oder doch 4:2 oder gar 20:10? wie wäre es mit 2π:π wir brauchen da echt mal was einheitliches...

Verhältnisangaben werden in der Regel so weit gekürzt, bis keine Kürzung mehr möglich ist.
Das heißt ein 18:9 Display ist ein 2:1 Display. Warum man es hier 18:9 nennt wurde glaube ich mal erklärt. Weil die meisten mit dem Seitenverhältnis 18:9 mehr anfangen können wegen dem gängigen Format 16:9 der Fernseher in Deutschland. Allerdings heißt es zurecht 16:9, weil man 16:9 nämlich nicht weiter kürzen kann. Die Angabe 18:9 ist allerdings ziemlicher Schwachsinn... Ich denke auch, dass man mit der Angabe 2:1 auch allgemein deutlich mehr anfangen kann...
 
Eigentlich ein sehr geiles P/L Gerät und wäre ich nicht schon seid einem Jahr glücklicher Honor 8 User, würde ich darüber nachdenken. USB Typ-C wäre nice gewesen, aber andererseits kommt man sich im Moment noch oft wie ein Applefag vor (keiner hat ein passendes Ladegerät :D). Von dem her gibt's schlimmeres.

Das ganze darf meiner Meinung nach gerne auf 5,5" schrumpfen und der Akku reicht mir auch mit 3 Ah. Wenn sie dann noch in ihrer Updatepolitik etwas Gas geben, wäre Honor für mich weiterhin ganz vorne.
 
Es gibt ja auch 16:10 und 21:9
Da kürzt man auch nicht um den Vergleich zu wahren
 
Wie ist es deinn bei Honor mit Root und Custom-Roms?
Sind die gut versorgt oder ist es eher schwierig? Bei LineageOS habe ich eben auf einen kurzen Blick nur drei unterstütze Geräte gesehen, die auch schon etwas älter sind.
 
Ich bin gerade am Überlegen, durch welches Huawei Gerät ich mein P9 Lite ersetzen soll und komme so langsam echt in Schwierigkeiten
P10 Lite, Honor 7X usw.pp. ... puh
Da auf dem Wunschzettel auch ein Tablet fürs YouTube/Twitch Glotzen im Bett steht, kommt das WaterPlay nicht ungelegen.
Allerdings hätte ich eigentlich gern eine etwas größere Bildschirmdiagonale. 10 Zoll scheint sich da wohl gerade als Standard einzupendeln.
 
hui, das sind ja zwei wirklich interessant klingende Geräte. Mein Nexus 5x tuts noch ne weile, die Geräte passen aber perfekt in meinen Preisrahmen den ich mir maximal gesteckt habe für Tablets/Smartphone, sobald es die bei Amazon gibt kommen sie auf jeden Fall auf die Wunschliste :)
 
Nachdem es sowieso schon aussieht wie ein iPhone (von hinten), sollte Apple einfach das Design übernehmen... ;)

Hätte das iPhone 8 so ausgesehen, hätte ich mein 6S eingetauscht.
 
Boggle schrieb:
Wie ist es deinn bei Honor mit Root und Custom-Roms?

Ist eher mau, da Huawei seinen Sourcecode für die Kirins nicht rausrückt (genau wie Samsung bei seien Exynos). Also ganz anders, als bei Phones mit Snapdragons.
 
HornyNinja69 schrieb:
Das Design erinnert mich doch an etwas :lol:

Und bei welchem Smartphone tut es das nicht? Schauen doch schon seit Jahren immer alle gleich aus.
 
ogdullum schrieb:
Ich hatte ja gehofft, dass sich USB-C langsam mal in den mittleren und unteren Ausstattungsklassen verbreitet, nachdem es bei den Top-Geräten mittlerweile Standard ist. So ein Wackel microUSB kommt mir nicht mehr ins Haus.
Musste meinen nach 2 Jahren mit dem Hammer bearbeiten, damit das Kabel so drin bleibt, dass es wieder lädt.

Nicht bei Amazon...
 
Zurück
Oben